amy macdonald "run" anschlag?

Im Prinzip ist es dieses Muster:

Code:
1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 + 1 ...

d d d d d d d dud d d d d d d dud ...

Du schlägst also Downstrokes auf jedes 8tel und nimmst zwischen "4 und" und "1" bei der Aufwärtsbewegung den Upstroke mit rein.
Manchmal macht sie es bei jedem "4 und", manchmal nur bei jedem 2., ist wohl kein allzu festes Muster und geht eher nach Gefühl.

Gruß,
Matthias
 
In dem Lied werden die Downstrokes unterschiedlich betont. Welche betont sind habe ich mit dem "x" gekennzeichnet. Bei ihnen werden alle Saiten angeschlagen, bei den unbetonten nur die Basssaiten. Das gibt einen Rythmus der das ganze Lied anhält.
Für stärkere Kontraste kannst du die betonten Downstrokes auch härter anspielen als die anderen.
Die Upstrokes die ranzid angesprochen hat solltest du immer vor den betonten Downstrokes setzen und dich dabei ganz auf dein Gefühl verlassen.


1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 +
1 2 3 4 5 6 7 8 1 2 3 4 5 6 7 8
x - - x - - x - x - - x - - x



Mir ist noch aufgefallen, dass Amy bei dem Intro alle 2 Takte den Zeigefinger vom G-dur nimmt.
Sie macht das jeweils für die letzen beiden Anschläge.


Gruß,
Christoph
 
danke euch beiden für die antworten. ich werd mich gleich mal dran versuchen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben