Hammer-on

  • Ersteller Vielfalt
  • Erstellt am
V
Vielfalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
13.01.09
Beiträge
226
Kekse
298
Hallo liebe Gitarrengemeinde,
ich hätte jetzt eine Frage zum Thema Hammer-on. Im Buch Pumping Nylon (Seite 45,falls es jemand hat) wird von einer Leerseite her ein Hammer-on vorgeschlagen, was nicht das Problem wäre. Das Problem aber ist, dass ich zuerst eine Leesaite anspielen soll, nämlich die A-Saite und muss dann ein Hammer-on auf den vierten Bund der tiefen E-Saite shaffen. Geht das überhaupt? Oder muss man dann die andere Saite einfach anspielen?
Danke für eure Antworten und guten Start ins Wochenende (noch nicht ganz, aber fast;))
 
Eigenschaft
 
Hi Vielfalt
ist das Problem dass du die A-Saite abdämpfst beim hämmern?? Wenn ja, dann musst du deine Technik noch verfeinern. Wenn es in einem Übungsbuch drin ist, dann wird es wahrscheinlich machbar sein. Wenn du keinen Tab/Note siehst, dann wird die andere (A-) Saite nicht nochmal angespielt. Versuch es so hinzukriegen...
schönes weekend
stay tuned
 
So etwas ähnliches wie diesen takt hier z.b. meinst du, glaube ich:
Code:
Achteltriolen:
e ------------------------
h ------------------------
G ------------------------
D ------------------------
A -0---0-1-0-1-2-1-2-3-2-3
E ---4--------------------
     [b]H[/b]   P       P     P
Das geht schon. Im grunde könnte man es "tapping" nennen. Es ist nur eine frage der übung und der mit zunehmender spielpraxis auch zunehmenden "schlagkraft" in den fingern der greifhand, bis sich das im spielfluss vernünftig anhört. Versuche einfach, mit dem kleinen finger gerade so kräftig auf die dicke E-saite drauf zu tappen, dass sich der entstehende ton ungefähr gleich anhört wie die anderen. Das wird schon.

Gruss, Ben
 
Genau das ist es. Danke für die Antworten. Ich habe mich schon gewundert wie ein Hammer-on fumtioniert ohne die Saite anzuschlagen vorher. Ich mache mich dann an das Üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben