Fingerstyle-Noten

  • Ersteller unrealplatin
  • Erstellt am
unrealplatin
unrealplatin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.09
Registriert
06.02.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo erstmal,
ich spiele schon seit 1 Jahr Gitarre [Akkustik & Elektrik] und hab die Akkorde schon drauf [Baree inbegriffen] und jetzt fange ich mit "Fingerstyle" an. Ein Lied kann ich bisher richtig ordentlich und sauber. Hier der Link dazu http://www.youtube.com/watch?v=UteHha5yNdY [Es ist ein Programm mit dem sehr leicht Lieder lernen kann]. Doch irrgendwie finde kein gutes Lied mehr auf dieser Seite [manche die mir gefallen sind noch viel zu schwer ;)] so und ich wollt ma fragen ob mir jemand vielleicht ne andere Seite nennen könnte oder mir n paar gute lieder zeigt. Halt sowas in der Richtung wie "Apologize". Kann natürlich auch was ganz anderes sein hauptsache es klingt gut;).
{AM BESTEN KOSTENLOS{
Nunja ich hoffe mir kann einer helfen und ich wär auch sehr dankbar dafür:great:

Ein Dankeschön schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
sehr gut finde ich (macht immer wieder spaß zu spielen):

pain of salvation - dryad of the woods: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/p/pain_of_salvation/dryad_of_the_woods_tab.htm

liquid tension experiment - hourglass: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/l/liquid_tension_experiment/hourglass_tab.htm

los lobos - el mariachi: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/l/los_lobos/el_mariachi_tab.htm

da du ja nach Noten und nicht nach tabs gefragt hast... die findet man auch als gp3/4/5- oder power-files. Nach einem Jahr spielen dürfte es dir aber auf jeden Fall leichter fallen, die Tabulaturen zu benutzen. Die sind zwar zugegeben ziemlich unpräzise was das Timing angeht, aber wenn man sich das lied zwei-, dreimal anhört finde ich hat man einfach so ein feeling^^, da weiß man wo die Pausen hinkommen, ob die note als Viertel oder Achtel gespielt wird usw...
der bard's song ist natürlich auch klasse.

Apologize mag ich nicht^^
 
wo gibts denn den Apologize Tab, würd mir das gern mal anschaun?

Merci!
 
Hier unter "Solo Pop Guitar" (müsste das 2te sein ;))
Gruß, Jan
PS:mad:unrealpatin: Danke, dass de mich auf das Programm gebracht hast, is ja echt nicht verkehrt, auch wenns echt zur extremen Faulheit verleitet ^^
 
xD kein Problem "h4x0r" is ne ganz nette idee, vorallem da man die geschwindigkeit verändern kann und so bei extrem schwierigen liedern sich die sache langsam anschauen kann.
ja klasse^^ ne menge lieder , ich werde mal schauen ob mir eins davon (oder vielliecht sogar mehrere:D) gefällt.

achja
Apologize mag ich nicht^^
das eigentliche lied is net so toll aber diese akkustische version is doch echt schick:p
naja geschmackssache....

so vielen dank an euch alle tut mir leid wenn cih so spät antworte ich hatte tage lang keine antwort bekommen und dachte dass der thread gestorben wäre.
doch er ist wiederbelebt worden danke nochmal!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben