Liebeslied gesucht

  • Ersteller spiderman1520
  • Erstellt am
S
spiderman1520
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.09
Registriert
20.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,

ich fahre am Montag auf Klassenfahrt und soll dort meine Gitarre mitnehmen:cool:, da wir ein paar Abende am Lagerfeuer sitzen wollen, den Tag besprechen wollen und ein paar Lieder hören. In ein Mädel bin ich total verliebt und möchte für sie ein Liebeslied spielen. Ich spiele seit 9 Jahren Konzert Gitarre und nehme selbstverständlich meine Westerngitarre mit (welche auch sonst am Lagerfeuer :)). Könntet ihr mir ein Lied empfehlen? Mir fallen sonst allerhand Liebeslieder ein aber wenns dann mal was sein soll was ich ihr vorspielen möchte werd ich ganz nervös und mir fallen nur noch wenige ein z.B.: Die Ärzte - Mach die Augen zu oder Jason Mraz - I'm yours.

Es sollte möglichst nicht so schwer zu singen sein und schön klingen :)

Schonmal danke für eure Antworten.
MfG Spiderman1520
 
Eigenschaft
 
da fällt mir ganz spontan TO BE WITH YOU von MR. BIG ein, wahnsinns nummer und passt auch ziemlich gut :great::great:
 
also erstmal willkommen im Forum. :)

als ersten kleinen hinweis, da oben gibts die suchfunktion (auch oft sufu genannt) :great:

da kannst du alles mögliche eingeben.

und da du noch frischling bist hab ich mir mal erlaubt dir ein bisschen was rauszusuchen:

https://www.musiker-board.de/vb/spi...rial/180620-liebeslieder-f-r-die-gitarre.html

https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik-tabs-lehrmaterial/295707-gute-lovesongs-zum-ben.html

https://www.musiker-board.de/vb/hardcore-punk-alternative/162801-emo-love-songs.html

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/323300-gitarre-die-liebe.html

https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/46508-songs-um-ladies-beeinzudrucken.html


viel spaß damit und ganz viel glück ;)

lg Remiel
 
danke euch beiden! werde gleich mal nen paar davon ausprobieren. mfg spiderman1520
 
Falls du auf ein bisschen Kitsch stehst, kannst du ja mal 'ohne dich' von Rammstein versuchen; das ist recht einfach unplugged zu spielen.
 
Moie!
Ein Liebeslied, was mir in letzter Zeit gut gefällt und einfach zu spielen ist, ist
"Let's Take The Long Way Home" von The Beautiful Girls

Hier sind auch noch die Tabs bei Ultimate Guitar:
Klick

Bei den Tabs ist ein kleiner Fehler drin, der aber in den Comments berichtigt wurde, und das, was beim Harpsolo gespielt, wird ist bei der 1. Version der Tabs dabei.

Wenn du trotzdem noch Probleme haben solltest mit dem Rhythmus raushören, kann ich dir eine Powertabdatei des Liedes schicken.

mfg Rasta P.
 
Dann kann ich ja mal auf das schönste Liebeslied aller Zeiten hinweisen (etwas Subjektivität sei mir erlaubt :D): Dein Anblick von Schandmaul. Wer es einmal Live gehört hat, weiß was ich meine ;)

Außerdem enthält es im Gegensatz zu 99,9% aller anderen Liebeslieder keinen traurigen Part mit Drama oder sowas, also genau das was du suchst ;)

Wenn du den Violinenpart dann noch summst, kann nichts mehr schief gehen.

Ich bin zwar selbst (noch) ein grausiger Gitarrenspieler aber ich lerne das Lied aus dem gleichen Grund wie du nach solchen Liedern suchst...
 
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt - Böhse Onkelz
Swing life away - Rise Against
Time of your life - Green Day
 
gut ich hab ja schon da oben geantwortet und auf die ganzen freds hingewiesen, aber dennoch hier ein kleiner geheimtipp von mir:

U2- With Or Without You

grade den part in dem bono dieses ohohhhhohhhoooo (xD ich weiß nicht grade sehr originell dargestellt aber jeder sollte wissen was gemeint ist) "singt" kann man sehr gefühlvoll wiedergeben. :great:

und wenn man den titel iwie halbwegs richtig interpretiert ist es das Liebeslied schlecht hin.. auch wenn es auf das krasse gegenteil hinausläuft.. naja egal, persönliche interpretation halt ^^

lg Remiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben