Gesangsstimme auf Gitarre - Wo Noten?

lucity
lucity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
07.04.09
Beiträge
122
Kekse
860
Hallo,

Akkorde für die traditionellen Lieder zu finden, ist ja nicht schwer; aber ich bräuchte auch Notem vom Gesang. Würde nämlich gerne bei der Liedbegleitung zwischen durch bisschen die Gesangsspur nachahmen.
Wo find ich denn Noten.

Momentan such ichd as für knockin on heavens door (dylan). egal in welcher form, z.b. so wie im gesangsbuch der evangelsichen kirche...da hätte ichd ie noten und könnte sie dann je anchdm auf gitarre transkribieren.
aber wo find ich so was für die ganzen evergreens? hab nur das ding kultbuch; da sind ja nur akkorde:(

weiß vll. jemand eine hp, kostenlos?
 
Eigenschaft
 
Such doch mal nach GuitarPro-Dateien für die entsprechenden Lieder, da ist immer mal wieder auch die Gesangsstimme mit dabei, und die kann man sich auch als Noten anzeigen bzw. ausdrucken lassen. Eine gute Startseite dafür ist z.B. 911Tabs.

Für "Knocking on Heavens Door" habe ich da z.B. die angehängte Datei gefunden. Nicht gerade die umwerfende Version, aber eben mit den Gesangsnoten.
Die GuitarPro-Dateien lassen sich im Übrigen auch mit dem Freeware-Program Tuxguitar öffnen.

Gruß,
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach, kann man die meisten bekannten Gesangsmelodien, wenn man die Grundakkorde kennt, sehr gut raushören, ist ne ausgezeichnete Übung für die Gehörbildung und fürs "musikalische Ohr"
Außerdem ist man dann nach und nach immer weniger auf Tabs und Noten angewiesen ;)
Nur so als Idee, kannst es ja mal versuchen und dein Ergebnis dann mit GuitarPro oder TuxGuitar überprüfen ;)
Gruß, Jan
 
Hi,

hast Du mal hier auf Musiker Board im "Vocals" Forum gefragt? Da sind ja die Gesangsprofis, die vlt. noch Ideen haben.

Gruß Werner
 
Ah stimmt, danke; ich vergas ganz dass bei Guotar Pro ja auch öfters die Gesangsnoten abgebildet sidn..danke! werde dann mal bei gelegenheit bei den Vocals nachfragen...wer aber trotzdem noch eine Seite kennt oder ein buch sogar mit Noten; ähnlich wie die DasDing-Kultliederbuch-Reihe, eben nur mit Gesangsnoten, kann hier noch antworten.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben