House Of The Rising Sun_Bob Dylan - Für Anfänger geeignet??

E
ET92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.09
Registriert
10.04.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hi

Weiss nicht genau, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber hab eine Frage.

Ich hab gerade erst angefangen Gitarre spielen zu lernen und will neben meinem Lehrbuch Guitar The Easy Way auch gleich parallel ein paar einfache Lieder üben.

Was denkt ihr? Kann ich direkt am Anfang mit meinen null Kenntnissen, das Lied "House Of The Rising Sun" von Bob Dylan lernen? Oder is das noch zu schwer??

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das "Problem" an diesem Lied ist, dass es ein F-Dur enthält.
Barrégriffe wirst du vermutlich noch nicht gelernt haben, sodass die Variante rausfällt.

Es gibt noch eine zweite Variante, die mit kleinem Barré gegriffen wird. Du kannst ja mal schauen, wieviele Seiten das noch entfernt ist, und ob du das ggf. vorziehen möchtest. Ob das sinnvoll ist, musst du für dich selbst entscheiden.
Intuitiv würde ich aber eher sagen, warte noch etwas.

Eine Anleitung zu dem Lied (allerdings nicht speziell die Bob Dylan Fassung) gibt es ua. hier:
http://justinguitar.com/en/ST-512-HouseRisingSun.php

Viel Erfolg.
 
Jo danke erstmal für deine Antwort.

Ich denke dann lass ich´s erstma mit dem Lied.
Aber gibt es denn nich irgendwelche anderen Lieder, die für Anfänger gut geeignet sind? Ich mein so sachen dir ihr vielleicht selbst gelernt habt als ihr angefangen habt?
Egal was. Ich denke, wenn ich so langsam vorran kämme, das würde mich dann schon motivieren weiter zu machen und nicht aufzugeben. :)
 
hi et92!

du kannst ungefähr die hälft aller rock/popsongs mit 4 (maximal 5) akkorden spielen.

schau dich einfach mal ein bißchen um, mach´dir eine liste von songs/bands/sängern die dich interessieren und such dir die sachen raus. es ist nicht so schwer.

auch "house of the rising sun" ist nicht SO schwer.
wenn du es spielen willst, lern einfach das F - irgendwann brauchst du es sowieso ;)

cheers - 68.
 
Das Problem mit F-Dur kannst du vermeiden, indem du das Stück einfach in einer anderen Tonart spielst ...

z.B. e-moll, die Akkorde wären dann:

e / G / A / C / e / G / H7
e / G / A / C / e / H7 / e

ABER: wie 68 schon über mir schrieb: lerne F-Dur ... du brauchst ihn i-wann sowieso ;) :D
 
Sonst halt Fmaj7, der passt nicht mal schlecht, wenn das lied ein wenig nachdnklich klingen soll.

xx3210

Gruss, Ben
 
OK, danke für eure Antworten. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, deshalb schau ich mich noch nach Liedern um.

ET92
 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher,

Na, wenn du unbedingt House Of The Rising Sun spielen möchtest, sollte dich nichts davon abhalten. Ich denke einfach nur, dass der Aufwand für dich jetzt wesentlich höher ist, als er es in einem halben Jahr sein wird.

deshalb schau ich mich noch nach Liedern um.

Welche Akkorde sitzen denn schon?
 
Hi

also House of the rising Sun ist jetzt nicht soo schwer, wenn man F-Dur mit "kleinem" Barree greift
(war eines der ersten Lieder die ich spielen konnte)
Einfache Sachen sind z.B
Amerika: Horse with no Name (nur Am u. Em)
Beatles: Get Back (D G D G Refrain: D G D)
W. Guthrie: This Land is your Land (D G D A D G D A D)
B. Dylan: Blowin in the Wind( A D A D E A D A D E Refrain D E A D E A)

Tabs u. Text einfach mal googeln oder youtube

Viel Spaß

*flo*
 
Na, wenn du unbedingt House Of The Rising Sun spielen möchtest, sollte dich nichts davon abhalten. Ich denke einfach nur, dass der Aufwand für dich jetzt wesentlich höher ist, als er es in einem halben Jahr sein wird.
Ja, das kann ich vollkommen verstehen.
Welche Akkorde sitzen denn schon?
Kurz gesagt, noch keine. In meinem Buch bin ich noch ganz am Anfang. Wie gesagt, ich dacht´t mir, dass ich mich vielleicht schon an einem Lied versuchen sollte. Um das ganze ein Bisschen "aufzufrischen".
 
House of the rising sun gibt es auch von Pink Floyd. Werden da Powercords gespielt, wenn ja, könnte jemand sie hier reinschreiben?
 
Danke. Habe im Net gelesen, dass es von PF sein soll. Egal, diese Version habe ich gesucht, die ist Spitze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben