Snuff auf Standard Tuning

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Hi
Ich wollte Snuff von Slipknot auf meiner A Gitarre spielen, jetzt meine Frage kann ich das irgendwie auch auf Standard Tunung spielen (andere Chords,Kapodaster) wenn ja wie oder wo gibt es die Tabs bei 911 tabs e.t.c gibts nur drop Stimmung?
THX im vorraus
 
Eigenschaft
 
Die erste Variante, die ich über die von dir erwähnte Seite gefunden habe (http://www.911tabs.com/link/?5586940), verwendet kein Drop-Tuning. Drop Tuning bedeutet idR. dass die tiefe E-Saite (oder in Varianten beide E-Saiten) einen Ton tiefer gestimmt wird, als alle anderen, die ihre relative Stimmung zu einander aus dem Standardtuning behalten.

In den Tabs kommt eine Stimmung zum Einsatz (D-G-c-f-a-d), bei der einfach jede Saite einen Ganzton tiefer gestimmt wird, sodass du das in der Standardstimmung auch spielen kannst - du musst nur einen Ton höher singen.
 
Du kannst entweder die Gitarre umstimmen, dann brauchst du vermutlich einen recht dicken Saitensatz, damit die 3 Halbtöne tiefer noch schnarrfrei klingen.

Oder du spielst es einfach in Standardstimmung. Dann klingt es zwar drei Halbtöner höher als die Aufnahme, aber es ist halt der kleinste Aufwand. Die Griffe brauchst du dafür nicht zu ändern, du kannst also einfach das greifen, was z.B. hier steht: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/slipknot/snuff_crd.htm
 
Statt Am, Em, F und G könntest Du in Standardstimmung F#m, C#m, D und E greifen oder mit Kapo am 2. Bund in Standardstimmung Em, Bm, C und D --> dann sollte es in der Originaltonart, soweit die Akkorde im ultimate-link von rancid richtig sind, erklingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben