Was tun???

  • Ersteller tschibo90
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
tschibo90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.17
Registriert
14.11.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hi, ich hab mir irgendwann einmal ne A-Guitarre gekauft, um genauer zu sein eine Western, hab Griffe gelernt und immer versucht zu spielen, was in der Zwischenzeit auch ganz gut klappt! Ich bin zudem ein recht großer Reinhardt Mey, Simon & Garfunkel und Hannes Wader Fan! Jeder der A-Guitarre spielt muss doch eig. zugeben, dass diese Menschen geniale Musiker sind oder? Doch das war eig. nicht meine Frage ich wollte wissen, ob ihr vll. ein paar Lieder und/oder Methoden (außer immer weiter Üben) wisst, damit man Zupfen lernt! Also es ist nicht so, dass ich nichts kann, aber nach House of the rising sun, 1-2 Sachen vom Söllner, Nothing else Metters und Staireway to Heaven is auch schon Schluss und ich würde gerne besser Zupfen können! Könnt ihr mir helfen???


Edit:
Hier wurde geschlossen, bis sich der Ersteller einen vernünftigen Titel überlegt hat, siehe:
https://www.musiker-board.de/vb/all...-warum-aussagekr-ftige-titel.html#post2348318
GEH
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kansas - Dust in the Wind

Folk-Picking, relativ schnell. Ich finds fies, verzweifele grade daran.
Kannst ja mal versuchen.

(Hoffe mal, der Band-Name stimmt)

Grüße
 
Vielleicht hast du ja auch lust drauf, mit einem Lehrbuch die Sache ganz gezielt aufzubauen.

Empfehlen kann ich da z.B. die beiden Bände von Ulli Bögershausens "Von Anfang An".
 
Als Reinhard-Mey-Fan ist vielleicht folgendes Buch für dich interessant:

Von Anfang an

Darin findest du allen frühen Mey-Lieder, und zwar nach Schwierigkeit bzw. Komplexität der Begleitung geordnet mit ziemlich vielen Tipps und Zupfmustern. Ich hab seinerzeit jedenfalls ne Menge daraus gelernt. Einen Nachfolgeband gibt's ja offensichtlich auch noch, über den kann ich allerdings nicht s sagen.

Gruß
Toni
 
sehr schön finde ich streets of london von r. mactell

sie doch bitte mal diese seite durch...das ist für mich die beste seite zum gitarre lernen im WWW....kostenlose videolektionen und zu den songs gibt es immer die passenden tabs und texte.

wer mag justin sandercoe nimmt auch spenden an...ich habe gespendet weil er ein so toller lehrer ist ( unter anderem hat auch Katie Melua bei ihm gelernt und er begleitet sie im studio und auf tour)

einfach mal checken..vom beginner bist zum könner ist alles dabei...

http://justinguitar.com/en/ST-000-SongsTAB.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben