Chords: Waldemar der Rennbootlenker

  • Ersteller Dinowuschel
  • Erstellt am
D
Dinowuschel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Registriert
28.11.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ja, Hallo mal wieder liebe Community.

Da ich im Internet nirgends fündig geworden bin möchte ich gern jemanden mit nen bissel Gehör bemühen mir mal die Akkorde für "Waldemar der Rennbootlenker" rauszuhören. Ich finde das Lied so genial und würde es gern auf Partys immer mal anspielen da sich das lied besoffen noch viel besser singen lässt. Die Akkorde müssten recht einfach sein. Ich bin da nur leider noch nicht so begabt.
Wär schön wenn jemand mal die zeit finden würde.

Hier der Text:


Waldemar der Brombeerblueser

Waldemar der Brombeerblueser
Als Kind hat man ihn nur jeschlaahn
Er war schon immer nur a Looser
Er ist Schaffner bei der Eisenbahn

Mit seiner Gitarre kontrolliert er den Tachometerstand
Mit seiner Gitarre
Da schläht er sich die Jacke in Brand

Waldemar der Zugentführer
Macht Umschulung zum Fußballstar
Inkognito als Albrecht Dürer
Macht er die Gummistiefel klar

Mit seiner Gitarre kontrolliert er den Tachometerstand
Mit seiner Gitarre
Da schläht er sich die Jacke in Brand



Waldemar der Rennbootlenker
Hat Rotkäppchen schon oft jeknärt
Sein Löschblatt spielt wie Rudi Schenker
Herr Scheffel der war nicht verkehrt

Mit seiner Gitarre kontrolliert er den Tachometerstand
Mit seiner Gitarre
Da schläht er sich die Jacke in Brand

Auslegware neinjehuckt
In Schäddel schnell ne Pulle Ruß
Die Klampfe ist schon abjemuckt
Waldemar don t keep the Blues

Mit seiner Gitarre kontrolliert er den Tachometerstand
Mit seiner Gitarre
Da schläht er sich die Jacke in Brand
Haus in Brand
Willi Brandt
Franzbranntwein

Link zur Seite

Und hier der Youtubelink zum anhören
 
Eigenschaft
 
Ist ja nicht unbedingt sehr komplex, das krieg ich hin:cool::

Code:
Waldemar der Brombeerblueser

F#                   C#
Waldemar der Brombeerblueser
                               F#
Als Kind hat man ihn nur jeschlaahn
                               C#
Er war schon immer nur a Looser
                                   F#
Er ist Schaffner bei der Eisenbahn

       H         F#              C#                       F#
Mit seiner Gitarre kontrolliert er den Tachometerstand
       H         F#
Mit seiner Gitarre
          C#                    F#
Da schläht er sich die Jacke in Brand

Zum einfacheren Spielen bietet sich der Capo im 2. Bund an, dann wäre das E statt F#, H7 statt C# und A statt H, dann kommt man ohne Barréegriffe aus.

Gruß
Toni
 
vielen vielen dank toni das du dir die zeit genommen hast. aber irgendwie klingt das nicht ^^
 
Also für mich klingt das richtig so.

Damit es authentisch ist, muss man die Gitarre selbstverständlich noch verstimmen. ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie den verstimmen? nicht das standart tuning eadghe?
 
okay ich bin grade nochmal am probieren . das klingt doch .. die einsätze sind blos nen bissel woanders . kannste mir mal sagen wie ich das h7 dann von den fingern her spielen müsste mit capo 2?
 
wie den verstimmen? nicht das standart tuning eadghe?
Kein anderes Tuning, nur leicht verstimmt. So wie wenn man die Gitarre ein paar Wochen lang nicht mehr gestimmt hat. ;) War natürlich nicht ganz ernst gemeint, weil die auf der Aufnahme auch nicht ganz passt.

H7 wäre vom Kapo aus gesehen z.B.
2
4
2
4
2
X

Du kannst aber auch einfach H spielen:
2
4
4
4
2
X
 
okay ich bin grade nochmal am probieren . das klingt doch .. die einsätze sind blos nen bissel woanders .

Da hast du recht. Die hat's beim Einfügen verschoben, da hab ich wohl nicht auf die Schriftart geachtet oder so.

kannste mir mal sagen wie ich das h7 dann von den fingern her spielen müsste mit capo 2?

Wenn du Barrées umgehen möchtest, kannst du den H7-Akkord auch so spielen:

2
0
2
1
2
x

(auch vom Capo aus gesehen).

@rancid: Hast du dich beim zweiten angegebenen Akkord vertippt? In meinen Augen ist das kein H-Dur, oder täusche ich mich?

€:Jetzt stimmts, ich sehe, du hast es auch ohne mich gemerkt:).

Gruß
Toni
 
Ich hab den kurz drauf editiert, hatte doch glatt nur die 2er getippt :D
 
kannst du das erste C# im refrain nochmal überprüfen? das stimmt nicht.

danke für die hilfe!
 
kannst du das erste C# im refrain nochmal überprüfen? das stimmt nicht.

Doch!:rolleyes: Sag ich jetzt mal. Aber wenn dir der Akkord an dieser Stelle nicht gefällt, dann probiers doch mal selber aus. Vielleicht findest du ja eine bessere Lösung.

Hier ist übrigens nicht der kostenpflichtige Service "Such mir den Akkord", sondern manche Leute sind so freundlich, ihre Zeit zu verschwenden, um irgendwelche 3-Akkorde-Sauflieder rauszuhören.

Wenn man dann der Meinung ist, das würde so nicht stimmen, könnte man sich auch etwas höflicher Umgangsformen befleißigen!:mad:

Gruß
Toni
 
tut mir leid wenn ich mich etwas im ton vergriffen habe. ich bin dir sehr dankbar das du dir die zeit genommen hast und mit geholfen hast. ich bin doch nur hier und habe gefragt weil ich das selber nciht auf die reihe kriege und auf erfahrene leute angewiesen bin.
 

G D
Waldemar der Brombeerblueser
G
Als Kind hat man ihn nur jeschlaahn
D
Er war schon immer nur a Looser
G
Er ist Schaffner bei der Eisenbahn
C G D G
Mit seiner Gitarre kontrolliert er den Tachometerstand
C G
Mit seiner Gitarre
D G
Da schläht er sich die Jacke in Brand
D G
(Jacke in brand Jake in brand)

Probier es mal so ist das einfachste und klingt besser;)
 
Geiler Song,hab jetzt nen Ohrwurm die Woche:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben