Steve Vai Tab

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hi Leute,
hab mir grad die CD " Passion & Warfare " von Steve Vai angehöhrt.
Der 1. Track (Liberty) hat sich irgentwie angehöhrt wie " Freude schöner Götterfunken"
von Beethoven (Is doch von Beethofen, oder? :gruebel:). Wollte das Stück mal spielen.

Zur zeit hab ich hier nur eine Akustische rumstehen. Müsste aber mit der auch gehen, oder? (oder is mein lieblingswort, heut :D)

Nun meine Frage: Kennt jemand eine PDF- Datei, wo die Tabs " ordentlich" dastehen.
Hab schon an " Ode an die Feude" Tabs herum expirimentirt.
Ach, "ordentlich", weil
Bei Ultimate Guitar is das immer so ein " Verhau"

Felix
 
Eigenschaft
 
Da keiner geantwortet hat, nehme ich an , dass das Stück nicht auf A-gitarre gespielt werden kann! :)

Na, ja

Felix
 
http://www.youtube.com/watch?v=33yekQroXho Ich hab das Lied vorher nicht gekannt aber geh davon aus, dass das so klingt wie in dem Video.

Das ist nicht Freude schöner Götterfunken (welches, gedichtet von Schiller, in Beethovens 9. Sinfonie auftaucht). Die ersten paar Töne des Hauptlicks (nenn ich einfach mal so. ich schätze das ist das was du spielen willst) klingen tatsächlich etwas ähnlich aber mehr auch nicht. Das dürfte eine (etwas abgeguckte) Eigenkomposition sein.

Mit Tabs kann ich nicht dienen.
 
Hi,
das Songbook gibt es z.B. hier!
Trotzdem dürfte das 100 prozentige Nachspielen auf der Akustikgitarre schwer werden, da du beim Original meiner Erinnerung nach mindestens bis zum 21 Bund der hohen E-Saite "hoch" musst.

Gruss
TheMystery
Ps. mit der musikalischen Untermalung der "Ode an die Freude" hat das ganze meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun..
 
Danke für die Antwort!

@ Knarrenheinz
Das vide heißt zwar Liberty, is auch von Steve vai, höhrt sich aber ganz anders an, als das auf meiner CD.

Wenn ihr bei Amazon in die Such zeile bei " Musik" Steve Vai, Passion and Warfare eingibt,
das erste Bild an klickt, und unten bei den Höhrproben den 1. Track anklicht, höhrt ihr relativ am schluss der Probe ganz kurz die Ode an die Freude Melodie. Oder ist das gar nicht Ode an die Freude was ich höre :confused: . Egal, kenn mich mit klassik nicht aus :)

Ich schau mal ob ich mir das Buch bestell, wenn ich mir ( hoffentlich bald :D ) eine E- gitarre zugelegt hab.

Greetz
Felix
 
Danke für die Antwort!

@ Knarrenheinz
Das vide heißt zwar Liberty, is auch von Steve vai, höhrt sich aber ganz anders an, als das auf meiner CD.

Greetz
Felix
Kein Wunder, in dem Video spielt er auch zuerts noch "Ballerina12/24" und dann noch ein bißchen Sologeshredde bis er mit Liberty anfängt...

Gruss
TheMystery

Ps. Falls du nur an Liberty interessiert bist, kannst du auch mal schauen, ob es die Patitur nicht auch für den Song einzeln zu kaufen gibt (im Idealfall vielleicht sogar als Download).
 
Oh, bin ich blöd :redface:!

Sorry, aber du sagst, dass es nur dieses Stück vielleicht als Download gibt. Weisst du vielleicht wo? Oder weiss es wer anderes? Hab heute schon eine dreiviertelstunde nach so einer Seite gesucht, aber keine gefunden!


Danke schon im Vorraus.

Greetz
Felix
 
Danke für die seite, die du mir als private Nachricht geschickt hast :)

Toll, die Tabs,

Felix
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben