Fingerpicking-Lieder ähnlich Classical Gas

K
kuhfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
25.02.09
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,
Spiele seit nem knappen Jahr E-Gitarre, kaufe mir allerdings bald ne Akustische, hab bis jetzt Fingerstyle-Mäßig noch net allzu viel gemacht, grad mal das Intro und Rhythmuspart von Nothing Else Matters und einige wenige Teile von Classical Gas (Der Originalversion von Mason Williams).

Nun kann ich Classical Gas nicht immer üben, da ich es quasi als "Geschenk" für ein gewisses Familienmitglied plane, welches meistens anwesend ist, und wie das mit Überraschungen so ist, soll der Überraschte das natürlich nicht mitbekommen. ;)

Anfangs dachte ich, das Lied sei viel zu schwer für mich, doch jetzt, nach einigen Tagen komme ich doch recht gut damit klar, und da ich es wie gesagt leider nicht immer üben kann suche ich nun Lieder die in eine ähnliche Richtung gehen, um mein Fingerpicking trotzdem zu verbessern.

Also, jegliche Hinweise auf Lieder und/oder dazugehörige Tabs von Liedern, die sowohl vom Schwierigkeitsgrad als auch von der musikalischen Richtung her Classical Gas ähneln, sind herzlich willkommen :D
 
Eigenschaft
 
Mittlerweile müsste es von Kieran Murphy einen Tab im Netz geben zu seinem Lied "Shy".
Schau dir das mal bei youtube an. Wenns dir gefällt kannst du es bei ultimate-guitar suchen.
Ist auch sehr viel A und G drin :p
Nein im Ernst es ist bis auf die Tonart und einige korrespondierende Akkorde zwar nicht ähnlich, aber es hat mich "damals" extrem weiter gebracht. Allerdings musste ich es noch selber raushöhren was wohl der Hauptgrund fürs "weiterkommen" war.

Ein bisschen Grooven könntest du ja mal mit "windy and warm" von Chet Atkins.

Und das Classical Gas schon nach einem Jahr so gut klappt bei dir freut mich, weiter so.
Lehrst du dich selbst oder nimmst du Stunden?
 
Ich nehme Stunden. Einmal aus dem Grund, das ich dann schneller voran komme, und dann, weil es mich motiviert hält. Bin leider etwas schlunzig, und obwohl mir Gitarre spielen sehr viel Spaß macht fürchte ich, dass das wohl irgendwann einschlafen würde.

Echt coole Songs, die du mir da empfohlen hast. Werde mich wohl an Windy and Warm versuchen, das ist echt ziemlich nice :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben