Fragen eines absoluten Anfängers

  • Ersteller lonavera
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
lonavera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
17.01.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade mir das Gitarrenspielen im Selbststudium beizubringen. Ich dachte mir es wäre sinnvoll zuerst mit dem Akkordspiel anzufangen um die Greiftechnik usw. zu lernen. Ich benutze dafür ein Buch aber leider weis ich den Namen gerade nicht. Leider geht das Buch sehr wenig auf die Spieltechnik ein, weswegen hier bei mir die eine oder andere Frage offen geblieben ist.

Mein größtes Problem im Moment sind das Anschlagen der Akkorde mit auszulassenden Saiten. Beim aufwärtsschlagen von D und A weiß ich nicht wie ich effektiv nur die richtigen Saiten anschlagen und verhindern soll das die anderen mitangeschlagen werden. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte wäre wirklich super.

Vielen dank im voraus für alle Mühen
template
 
Eigenschaft
 
beim a kannst du mit dem daumen abdämpfen..
mit der zeit legt sich dieses problem aber wieder!
als anfänger hat man noch kein gefühl für die Gitarre, wenn dies erstmal vorhanden ist, schlägst du automatisch nur die richtigen saiten an ;)

keep practicing ♪♫
 
Bei D spiele ich manchmal so:

--2--
--3--
--3--
--0--
--0--
--2--

Da kann man die E-Saite mit dem Daumen runterdrücken und dann kannst du alle Saiten anschlagen. (Da Fis, und Fis ist in D-Dur enthalten)
Oder du dämpfst es einfach mit dem Daumen ab. :)
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben