Tabs von den Höhnern

  • Ersteller der Schmitz
  • Erstellt am
D
der Schmitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
11.04.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und spiele eine W.- Gitarre.
Da ich aus den Orginal Stücken keine Akorde heraushören kann, suche ich im net schon eine zeit nach akorden von den Höhnern.
Besonders von dem Lied
" Komm vorbei wenn et dir net jood jeht"
Hat jemand eine idee wie ich an die akorde ran komme???:gruebel:
Gruß
der Schmitz
 
Eigenschaft
 
Morgen,
danke für die link`s.
Solch bekante Lieder habe ich auch gefunden.
Sobald ich aber Lieder wie in meinem ersten Eintrag suche die nicht so bekannt sind finde ich nix:mad::confused:
Noch nicht einmal Liedbücher. Dort sind meist alte kamellen oder Karnevalsstücke drin.
Gruß
der Schmitz
 
Also es gibt vier Songbücher von denen:
http://www.metropol-musikverlage.de/songbook.html
Das gesuchte Lied ist in keinem, aber vielleicht ein anderes, was du auch suchst.

Was du noch machen kannst, ist, mal in Köln in's Musikhaus Tonger zu marschieren (oder anzurufen) und die zu interviewen, ob sie was wissen. http://www.musik-tonger.de/
Manchmal gibt es auch so Sammelbücher für Spielmannszüge, etc. aber da dürften eben vor allem die bekannten Sachen drin sein.

Ein Hinweis wäre noch, auf deren Seite im Lieder Index nach den Autoren zu suchen.
http://www.hoehner.com/start/musik/songtexte/titel
Oft ergibt sich, dass die Lieder Cover oder Volkslieder sind (wie die "Festpiraten"), oder zum Beispiel von Hans Knipp stammen, der nahezu die gesamte kölner Musikgrößenschaar mit Stücken versorgt hat. In diesen Fällen existieren oft noch weitere Vertonungen, sodass deine Chancen was zu finden steigen.

Ich fürchte aber, dass bei diesem Lied nur noch selbst raushören hilft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben