Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DanTheMan

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.341
    Karma
    1228
    Rep-Power
    124
    Online
    DanTheMan ist offline

    "Bold Jamie" von Cara Dillon - Hilfe bei Akkorden - BITTE

    Hallo liebe Leute !

    Ja, dafür, dass ich schon relativ lange auf der Gitarre zupfe ist es eigentlich eine Schande, dass ich das jetzt nicht alleine hinbekomme. Naja .... wie dem auch sei. Ich habe eine Bitte an euch für die ich sogar meine Reputations-Puntke aufopfern würde.

    Es gibt da ein Lied namens "Bold Jamie" von Cara Dillon. Ich möchte dieses Lied quasi covern und eine Gitarren/Cajon/Foot-Cabasa Version draus machen.


    http://www.youtube.com/v/xiS_2ZKhn8w


    Auf einem asiatischen Verschnitt von Youtube hat irgendwer die ganze "Redcastle Sessions" DVD von Cara Dillon hochgeladen. Dort die zweite Nummer ist meine absolute Lieblingsversion von "Bold Jamie". Den Link poste ich jetzt aber mal lieber nicht. Ist relativ ähnlich zu dem oben geposteten Video.

    Eigentlich ist die Nummer denke ich relativ leicht weil sich immer alles wiederholt aber ich kriegs ums Verrecken einfach nicht hin.

    Was ich weiß.

    1. Standard-Tuning EADGHE
    2. Capo 5ter Bund
    3. Wenn ich "AM", "C" , "G" und wieder "AM" spiele dann klingts relativ nah wie das "Original" aber eben nicht so "schön". Da fehlen irgendwie noch ein paar Spielereien.

    Ich bin euch für eure Hilfe schon jetzt unendlich dankbar!

    Daniel
    Ukulele: Fidra Redwood/Koa Konzert

    Saxophon: Werner Roth "Royal" - Alto

    Suche Band ! Raum München - Instrumente: Ukulele, Cajon

  2. #2
    HFU + HCA A-Gitarren Avatar von Richelle

    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Tiefebene
    Beiträge
    1.548
    Karma
    14193
    Rep-Power
    136
    Online
    Richelle ist offline
    Ich würde Am-Amadd4, Cadd9, G spielen.

    x02210-x00210, x32030, 320033.

    Beim Am könnte man verschiedene Spielereien einbauen:
    z.B. Am - Amadd4 --> hammer on auf D-Saite 2. Bund=Am - Am7: x02210-x00210-x02210-x02213 oder
    Am - Amadd4 --> hammer on auf D-Saite 2. Bund=Am - Asus4: x02210-x00210-x02210-x02230 oder
    Am - Amadd4 - Am11: x02210-x00210-x00213 oder x02210-x00210-x00013
    Lakewood M32 CP
    Thanks to the human heart by which we live, thanks to the tenderness, its joys, and fears,
    to me the meanest flower that blows can give thoughts that do often lie too deep for tears.(William Wordsworth 1770-1850)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DanTheMan

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.341
    Karma
    1228
    Rep-Power
    124
    Online
    DanTheMan ist offline
    Danke schonmal dafür - Wenn ich das aber so wie du vorschlägst spiele und nebenbei den Song laufen lasse, dann schneidet sich der Amadd4 richtig extrem mit Cara's Stimme. Der Griff passt da irgendwie nicht.

    Was meisnt du hierzu:

    Am - Cadd9 - G - Am

    ?

    Danke nochmal für die Hilfe !
    Ukulele: Fidra Redwood/Koa Konzert

    Saxophon: Werner Roth "Royal" - Alto

    Suche Band ! Raum München - Instrumente: Ukulele, Cajon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •