Noten/Chords/Tabs zu einem MIA Cover

A
Akozz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.18
Registriert
07.04.10
Beiträge
110
Kekse
0
Hi zusammen,

ich weiß nicht ob ich für meine Frage hier richtig bin.
Und zwar benötige ich Akkorde, Tabs, Töne zu folgendem COVER.

Es geht um das Cover dieser jungen Dame. Müsste irgendwas zwischen Bb sein aber ich bin mir da nicht sicher.
Wäre super wenn mir das mal in Tabs oder Chords aufschreiben könnte.

Originallied von MIA-TANZ DER MOLEKÜLE


Hier das Cover:

http://www.youtube.com/watch?v=XwMMvJKjhZY&feature=plcp


Sollte relativ schnell gehen, da es am Samstag zusätzlich zum anderen Programm noch dazwischen rutschen soll auf Wunsch des Hochzeitspaares.
Kommt auch für mich sehr kurzfristig. :D

Danke
Beste Grüße
Jan
 
Eigenschaft
 
GEH
  • Gelöscht von GEH
das Gute ist, du brauchst von jeder Hand nur 2 Finger :D

... viel Spaß damit.

Wollte schon einige Stunden früher posten aber da war der Thread geschlossen?
 

Anhänge

  • Mia_Cover.png
    Mia_Cover.png
    10,4 KB · Aufrufe: 1.368
Wollte schon einige Stunden früher posten aber da war der Thread geschlossen?

Das war vermutlich ein vergesslicher Mod ;-)

das Gute ist, du brauchst von jeder Hand nur 2 Finger :D

Nicht wirklich. Ich würd das rechts immer mit drei Fingern (einen pro Saite) spielen. Also p-m-i-m. Das ist eine elegante Lösung, die zusätzlich noch die Betonungen unterstützt.

Hast du die 99 Wiederholungen gezählt? Hihihi ;-)
 
Ich hätt hier einen Daumen-Wechselbass genommen (das was üblicherweise dann zum 3-Finger-Picking würde: p-i-p-m oder p-m-p-i, wenn sie nur eine Saite mehr nutzen wollte; will sie aber nicht.) Der Daumen betont die G-Saite so schön penetrant und genau das scheint beabsichtigt zu sein, ist ja im Original so ein Elektrobeat. Kann man aber natürlich auch anders machen.

99 war die höchste Zahl, die man eingeben kann^^
 
Ich habe es gestern auch versucht als der thread zu war.

Pro wechselbass. Mit einem plek, also hybridpicking mit ringfinger für die h-saite oder mit einem daumenpick kann man die bässe auch schön knallen lassen :)

Gruss, Ben
 
Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe :)

Beste Grüsse,
Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben