Hilfe: Digging Shelters ( Neil Halstead) Welches Tuning?

D
domi89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
03.04.07
Beiträge
262
Kekse
54
Hi liebe mb Gemeinde,
ich würde gerne dieses wunderbare lied von neil halstead raushören: http://www.youtube.com/watch?v=xijIj-N9fs4
leideer finde ich nicht raus, welches tuning er in diesem stück benutzt.
kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und liebe grüße,
domi
 
Eigenschaft
 
Hi domi89,
meiner Meinung nach verwendet neil halstead ein standart tuning mit kapo im 4ten bund.
LG KX1Q
 
hi, und danke für deine antwort! ich glaube der erste ton den er spielt ist 6. leer, das scheint aber n anderer ton als standard tuning mit capo 4. bund, dropped d, und e saite als c gestimmt ist es glaub auch net:confused: was gäbe es denn noch für möglichkeiten?
 
ich habs grad ausprobiert aber mit kapo auf 2. bund gemacht, damit ich nicht so weit runterstimmen muss. :p
ich würd sagen es ist DADGAD. Beim G bin ich mir allerdings nicht sicher, könnte vielleicht auch F# sein?
willst du es mit kapo am 4. bund spielen musst halt alles noch einen ton weiter runter stimmen.
 
gut, DADF#AD ist es ;)
mit kapo im 4. bund dann open C natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben