Anschlag summer paradise?

B
badbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
12.03.12
Beiträge
61
Kekse
111
Ort
Leipzig
Wie bekommt den Anschlag so hin, wie er im Original ist. Ich habe zwar ein Tutorial ( http://www.youtube.com/watch?v=bEMZM9zNxKo )gefunden, finde das allerdings wenig hilfreich. Außerdem habe ich das mal so gelernt, dass man die Noten auf "und" von unten anschlägt....?:confused:
 
Eigenschaft
 
Hi!
Bei diesem Rhythmus würde ich den Wechselschlag so schnell machen, dass sowohl die ganzen Zählzeiten als auch die UNDs mit Abschlägen gespielt würden, dabei aber nur die UNDs wirklich spielen
Folgendermaßen (Kleinbuchstaben = die Saiten werden nicht angeschlagen, Großbuchstaben = die Saiten werden angeschlagen):
Code:
1   e   &   a    2   e   &   a    3   e   &   a    4   e   &   a   ...  
ab  auf AB  auf  ab  auf AB  auf  ab  auf AB  auf  ab  auf AB  AUF ...
In diesem Video hier sieht man das sehr schön bei dem Gitarristen auf der rechten Seite:
Simple Plan Summer Paradise Fruehstuecksfernsehen
Der bequeme Gitarrist kann natürlich die Auf- und Abbewegungen der rechten Hand, bei denen sie die Saiten nicht berührt, weglassen, und dann ergibt sich genau der in dem von Dir verlinkten Video beschriebene Anschlag.
Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, dass für die ausführliche Antwort. Dank des Codes und des Videos habe ich das jetzt, glaub ich, ganz gut verstanden :).

LG Badbo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben