Gitarrenunterricht WIEN Anfängerin

  • Ersteller MadDreamer
  • Erstellt am
M
MadDreamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
15.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallöchen :)
Ich bin die Korvi (22 Jahre alt) und möchte Anfang nächstes Jahres beginnen Gitarre zu lernen und daher suche ich Unterricht in Wien.
Da ich totale Anfängerin bin habe ich gehofft, dass man mir hier vielleicht jemanden empfehlen kann - damit ich nicht ganz ahnungslos herumgeister.
Über die ein oder andere Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

Danke schon einmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Korvi
 
Eigenschaft
 
Ich könnte dir eventuell jemanden empfehlen - kommt aber drauf an was du lernen willst. ;)
Also mehr in die klassische Richtung? Fingerstyle? Begleiten?
Auf was für einer Gitarre möchtest du spielen? E-Gitarre? Westerngitarre? Konzertgitarre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für den Anfang möchte ich Begleiten lernen, später natürlich alles mehr ausbauen mit Fingerstyle.
Und am besten mit Western- oder Konzertgitarre. Bin mir beim Kauf noch unschlüssig.
Musikalisch sollte sich das Ganze dann Rock, Pop, Folkmäßig abspielen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell könnte für dich dieser Beitrag hilfreich sein:
https://www.musiker-board.de/kaufbe...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html

Konzertgitarren sind aufgrund der Nylonsaiten am Anfang etwas freundlicher zu den Fingern und werden sicher auch von manchem Lehrer bevorzugt, auch wenn der Zug in Richtung Rock und Pop gehen soll.
Ich würde das davon auch nicht abhängig machen, Hauptsache der Lehrer hat einen klaren Plan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für den Link!
hab mir auch gedacht, dass ich es auf den Lehrer ankommen lasse welche Gitarre ich mir zulegen werde - die Meinungen gehen da ja außeinander.
aber jetzt brauch ich auch erst einmal einen Lehrer ;)
und vielen Dank für den Link - hat einige interessante Informationen :)
 
hi ;)
w e n n ich mir erlauben darf dazu rat geben zu dürfen, ich für meinen teil habe 6 jahre meine sehnen, muskeln und gelenke mit einer akustischen gitarre mir (an-)trainiert - erst d a n a c h mich mit elektrogitarren auseinandergesetzt. heute, nach 32 jahren - rückblickend betrachtet, war es das allerbeste, was ich mir habe angedeihen lassen! :D
zum lehrer (zum lernen) würde ich in der mühlgasse das konservatorium im 4. bezirk dir gerne empfehlen, MadDreamer(In)... ;)
oben genanntes ist äusserst preisgünstig, im gegensatz zu einem privatlehrer / -unterricht - ebenso auch fach-unterlagen (ich meine da im speziellen: berklee college of music, in boston, usa; ich halte das für die beste variante an musiktheorie heranzutreten).
auch gibt es noch in der johannesgasse, im 1. bezirk das konservatorium der stadt wien, wo du aber eine aufnahmsprüfung absolvieren musst - kannst du aber als anfängerin vergessen somit.
auf deinem (musikalischen) weg für das jahr 2013 dir das allerbeste *wünsch ;)

*liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke MrRojo für deine Antwort,
Jedoch habe ich neben Studium und Arbeit nicht die Zeit eine derartige Ausbildung zu machen und tendiere dann doch wirklich zu Privatunterricht mit Privatlehrer :)
Aber danke für deinen Post :)
 
gerne geschehen... ;)
please, don't forget about the berklee college of music, in boston, usa (sind 3 Teile), welche du doch privat dir ansehen kannst - mit, oder ohne lehrer!!!
...ich selbst bin autotidakt *erwähn :D

*liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben