Fingerstyle Arrangement von "Una Mattina"?

  • Ersteller Cobra030
  • Erstellt am
C
Cobra030
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
06.09.12
Beiträge
8
Kekse
0
Also: ich habe mir vor langer Zeit "Ziemlich beste Freunde angeguckt und der Soundtrack des Films hat mich so berührt, dass er mir bis heute im Ohr geblieben ist. Ich hatte mir auch unzählige Male vorgestellt, wie dieser Soundtrack, der ursprünglich ja auf Klavier vertont ist, wohl auf Gitarre als Fingerpicking Arrangement klingen würde. Mich würde mal interessieren, ob es so etwas mit entsprechende(n)r Tablatur/Noten schon gibt im Internet; Google und Youtube konnten mir noch nicht weiterhelfen, da ich mich persönlich noch als nicht bereit ansehe so etwas selber zu entwerfen. Kennt da jmd eine entsprechende Version?
 
Eigenschaft
 
Ludovico Einaudi: "The Classical Guitar Collection" enthält unter anderem "Una Mattina", alles arrangiert für klassische Gitarre - also Fingerpicking. :D
Die Inhaltsangabe bei Thomann ist übrigens falsch (unvollständig) - "Una Mattina" ist tatsächlich dabei (Wise Publications wird's wissen).

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum Du im Internet nicht fündig geworden bist...

Ausgehend von dem, was man vom Klavier hört, kommt man so ungefähr auf das:

una_mattina_guit.PNG

Das Schwierige am Stück sind wohl am ehesten die Betonungen, vielleicht kommst Du mit diesem Einstieg selber weiter. Die Darstellung zweier Takte, die aus gebrochenen Powerchords bestehen, ist hoffentlich gestattet. :)

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für deine Antwort, ja ich denke mit dem Einstieg komme ich sogar sehr gut weiter, obwohl ich nicht verstehe warum ich darauf nicht gekommen bin :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben