Akkorde für "Russischer Salat"?

  • Ersteller foto2004
  • Erstellt am
Hallo Immanuel,

ist doch nicht so schwer - achte mal auf den Kontrabaß (der ist ja immer groß im Bild).
Kleiner Tipp: Ein Kontrabaß ist gestimmt wie ein E-Baß und der wiederum wie die vier tiefen Saiten einer Gitarre (E A D G).
Er spiel meist die G- und D-Saite leer. ;)
Das sollte schon einen Anhaltspunkt liefern, um es weiter zu versuchen (wenn man's nicht selber macht, lernt man's nicht).

Viel Erfolg
Torsten
 
Wenn ich das mal von Torsten aufnehme, dann ist es wahrscheinlich G-Dur (G,C, D). Also fängst du mit G an und probierst einfach. Diese Art von Liedern haben selten mehr als 3 Akkorde...
 
Danke Leute auf G C D bin ich auch schon gekommen aber war mir nicht sicher wo es weiter geht. Das A und das H werde ich gleich mal ausprobieren. Das mit dem Bass ist ein echt guter Tip habe es nicht gewust wie der gestimmt ist. Danke und einen guten Rutsch alle zusammen.

LG Immanuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben