Hilfe beim Erkennen von Tabs: America - The Last Unicorn

  • Ersteller Rumpelchen
  • Erstellt am
R
Rumpelchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
01.01.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo und frohes Neues Jahr:)

ich weiß nicht, ob ich hier so richtig bin, aber ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir vielleicht weiterhelfen kann.

Ich spiele noch nicht lang A-Gitarre, aber dieser Song hier klingt halbwegs leicht erlernbar: http://www.youtube.com/watch?v=1YD7ozz4p8Q
Nur leider finde ich keine Tabs hierfür. Ich habe mal selbst herumprobiert, aber schön klingt anders...

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Tabs finde?
Oder mir einen Tipp geben, wie ich den Song irgendwie nachspielen kann?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Hast du denn schon mal Google versucht? Die Akkorde gibts jedenfalls im Netz.
 
Ich würde auch einfach die Akkorde nehmen und ein bisschen damit rumspielen. In dem Video, das du verlinkt hast, spielt er ja im Prinzip auch nur die Akkorde mit ein paar Spielereien ( anstatt dem "am" ein "a sus4", wenn ich das richtig sehe).
Ansonsten einfach ausprobieren, aber ich glaube mit den Akkorden sollte man das schon hinbekommen :)
 
Ne Antwort wär nicht schlecht...
 
Danke erstmal für eure Hilfe!
Klar, nach Akkorden hab ich schon geschaut, nur es will einfach nicht klappen. Vielleicht liegts auch einfach am Zupfmuster, aber es klingt partout nicht danach, wonach es klingen sollte. Nach Tabs spielen hat ja bisher immer wunderbar geklappt, nur selbst ein passendes Zupfmuster finden, da fehlt mir dann doch noch zuviel (Gehör):weep:
 
Hallo Rumpelchen,

der Junge im Video hat den Capo im dritten Bund - wenn er Am greift, klingt also Cm.
Das Zupfmuster ist eigentlich überhaupt nicht schwierig, man muß es nur einmal verinnerlicht haben:
Eigentlich besteht es aus drei Teilen: der Melodie, einer Begleit- und einer Baßstimme.

Der Einfachheit halber habe ich Melodie- und Begleitstimme zusammengefaßt - welche Melodietöne Du betonen/ausklingen lassen mußt, darfst Du Dir selbst überlegen. ;)

Mit dieser einen Zeile hast Du jedenfalls den Hauptteil des Liedes abgedeckt - der Rest sind tatsächlich praktisch nur Akkorde bzw. es läuft nach dem selben Muster.
Es genügt für den Einstieg also, die Wiederholung in Endlosschleife zu üben. :)

unicorn-tab.PNG

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich danke dir Torsten!
Jetzt hab ich endlich einen Anhaltspunkt und kann mich von hier aus alleine durchwuseln.
Mir hat echt einfach der Anfang gefehlt, aber jetzt klingt's schon fast "schön":D

D A N K E ! !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben