fairytale gone bad akustikversion

4
4066
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.15
Registriert
14.01.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hi, habe gerade diese absolut geile Version von Samu und riku Bei YouTube gesehen.
Kann mir jemand sagen was der riku da spielt ?
Und ob/Wie der seine gitarre umgestimmt hat ??
Veröffentlicht wurde das vom Radio rst auf YouTube
Wäre echt nett
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo 4066, willkommen an board!

Könntest du bitte den link zu dem video posten, sonst müssen hier alle googeln und rätseln. Deine chance auf eine antwort wird besser, wenn sie für uns mit weniger arbeit verbunden ist.

Gruss, Ben
 
So wie ich das sehe, ist das ganz normale Eb Stimmung (also einen Halbton tiefer). Die Nummer ist in bm (also gegriffen wie hm). Die Voicings, die er spielt, musst Du dir aber raus schauen/hören. Da gibt es genug, die ganz wo anders sind, aber auch gut klingen. Geschmacksache würde ich sagen ...

LG Jörg
 
Ok also Hab meine gitarre umgestimme Alles einen halbton tiefer aber das hört sich einfach nicht an Wenn ich mir das da abgucke
 
Jo, ist ne coole Version. Was "georgyporgy" mit Voicings meint, sind Variationen von Akkorden. z.B. dass man aus einem hm einen hm7 oder eben jenen hm7 noch in der Wirkung verstärkt, indem man die Septime oben auf der hohen e-Saite zusätzlich greift (gegriffen x24235).
In der Akustik Version von dem Song werden hier fast alle Akkorde mehrmals durch variiert. Selbst raushören wird dir da wohl nicht erspart bleiben. Genau hinsehen, Video im richtigen Moment stoppen (der Kopf speichert immer den letzten gehörten Ton) und probieren.
Ich kann dir grob sagen, was er macht, beim Rest wünsch ich gutes Gelingen ;-)
Das Intro ist praktisch der Chorus vom Akkordschema: variierter hm (hier: 5x25xx, alle x sind abgedämpft mit der linken Hand), dann ein winziges G (hier spielt er nur die hohen drei Saiten vom normalen G-Dur und spielt dann Variationen rein), A-Dur, h-moll und G-Dur (die letzten drei spielt er wieder als kleine Version, indem nur jeweils die A,D und G Saite spielt & greift; wo er greift, kannst du von den zugrundeliegenden Barree Akkorden für a-dur, h-moll und G-dur ableiten).

Den Pre-Chorus kannst du dir sicher selbst raushören. Die Verse sind ein bisschen verzwickter, aber mit Geduld klappts!
 
Ok danke habe jetzt schon was , werde das Gleich mal hochladen finde das auch ziemlich cool

- - - Aktualisiert - - -

Sou hier was ich hab
 

Anhänge

  • IMG-20140201-WA0002.jpg
    IMG-20140201-WA0002.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 228

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben