Beyerdynamic DT 770

T
tzui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
24.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Mülheim
also zunächst einmal, ich bin auf der suche nach monitor-kopfhörern und ich werde mir am samstag einige im musicstore anschauen und auch ausprobieren. beim stöbern im internet hab ich 2 ausführungen der beyerdynamic DT 770 gefunden. einmal mit 80 Ohm und einmal mit 250 Ohm widerstand. für welche fälle benutzt man welchen und was für einen unterschied ergibt das (soundqualität, lautstärke, gainverhalten, linearität bei der abbildung der frequenzen)? vom preis her kosten die genau gleich.

vielen dank schon mal für die antworten.

mfg,

tzui
 
Eigenschaft
 
Hallo Tzui,

hier nochmals die Beschreibung und die Erklärung der Unterschiede zwischen der 80Ohm und 250Ohm Variante.


Die Systeme des 80 Ohm Hörers sind etwas druckvoller und mittenbetonter, die der 250 Ohm Variante klingen etwas weicher und voluminöser. 80 Ohm ist im Normalfall auch etwas lauter als 250 Ohm.
Der DT 770 PRO mit 80 Ohm hat ein glattes Kabel (3m) und ist eher für die Anwendung als Monitorhörer im Studio - speziell bei Instrumentalisten gedacht.
Ideal zeichnen sich die 80 Ohm-Systeme bei der Verarbeitung von druckvollem, tieffrequentem Material wie zum Beispiel von einem E-Bass aus. Die etwas härtere und dickere Membran des 80 Ohm Systems liefert klar und saubere Bässe auch bei lauten Pegeln.
Das 250 Ohm System klingt - wie schon erwähnt - weicher und etwas gefälliger und ist bei der Anwendung im Gesamtmix der 80 Ohm Variante vorzuziehen. Der 250 Ohm Hörer verfügt über ein Wendelkabel, was bei der Anwendung direkt an einem Mischpult von Vorteil ist.



Liebe Grüße

Bernd
 
vielen dank für die schnelle antwort!
also wenn ich die möglichkeit habe dann probier ich die 80er und die 250er variante aus. so wie ich verstanden habe, sind die ausführungen mit größeren widerständen etwas größere "gaingates", wenn mans so nennen darf, im vergleich zu den mit eher weniger widerstand. d.h. man muss beim betrieb den gain auch etwas höher schrauben. oder seh ich das falsch?

mfg, tzui

PS: mein primärziel ist halt bass, gitarre und vor allem elektronische musik am laptop mit fl studio und diversen dazugehörigen programmen zu produzieren, darum halte ich nach kopfhörern mit einer eher linearen abbildungsweise der frequenzen ausschau. denke dass ich im bereich von 150+/-15€ etwas vernünftiges für zu hause finden werde. denn studioboxen kann ich mir nicht leisten, weil da die gute akustische ausstattung der wände und gegenstände im raum dazugehört...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben