000-28 Martin und Alternativen?

  • Ersteller j.smoove
  • Erstellt am
J
j.smoove
Guest
Hi Jungs,
ich bin immoment drauf und dran ein bisschen Geld in die Wirtschaft zu pumpen. bin mir noch nicht sicher obs eine resonator guitar wird oder halt eine western gitarre. Auf jedenfall soll es etwas edles werden und da is mir die 000-28 ins auge gesprungen... Hat jemand erfahrungen mit der? Oder kennt ihr gute alternativen?

ich suche in erster Linie etwas mit 0, 00 oder 000 Korpus. Massiv fürs allround spielen.

Hat jemand zufällig die 00-15 von Martin? Die Gefällt mir auch... anspielen werd ich sowieso aber ich will mir schonmal vorgedanken machen ;)
 
Eigenschaft
 
den thread von killmesarah hab ich mir mal durchgelesen.. auf jedenfall interessante sachen dabei.

Also die 000-28 Martin kostet an die 2000 € aber das is natürlich das aller aller aller höhste der Gefühle... die 00-15 Martin um die 1000 €. also in so einem rahmen sollte das hübsche ding liegen :)
 
Dann werf ich mal einen bekannten deutschen Hersteller in den Raum...
Lakewood.... in dem Preisrahmen wirst du da bestimmt auch fündig, "witzig" ist auch das hier
http://www.lakewood.de/de/configurator/index.php
da kannst dann selber zusammen basteln, aber mich kostet das dann meist mehr als 2.000€ :D:D:D
 
Moin, ich würde mir auch mal gebrauchte ansehen.
Im Akustik Gitarre wird ne M36 verkauft.
Das ist ne tolle Gitarre für 1500 €
Für 2000 € bekommst du richtig gute gebrauchte Gitarren von allen Herstellern.

www.akustik-gitarre.com

Ich kaufe lieber gebrauchte Gitarren..... aber.......
Vor dem Kauf testen.

Grüße W
 
danke für den tipp, sieht interessant aus. hab leider noch nich soviele gitarren gespielt, besonders bei akkustik gitarren tue ich mich dann schwer die zu bewerten. bis jetz bin ich mit meinem subjektiven empfinden gut gefahren, aber bei so ner investition macht man sich da schon eher gedanken :D ...gerade als armer student
 
besonders bei akkustik gitarren tue ich mich dann schwer die zu bewerten. bis jetz bin ich mit meinem subjektiven empfinden gut gefahren, aber bei so ner investition macht man sich da schon eher gedanken
Naja zum gebruacht kauf:D
Ne Strativarie Violina würde jeder Msukistudent gerne haben, und die ist nicht nur gebraucht von einem Besitzer sondern grade noch en paar järchen älter, als die meisten die sie gespielt haben:D

So, und warum soll das dann bei ner wirklichen "nobel" Gitarre anderst sein??
Okay, ich denk auch das ne Martin oder Lakewood nicht sooo lange überleben, aber bei guter pflege wird noch ne 10 Jahre alte Gitarre ihren dienst sehr gewissen haft tun.
vermut ich mal:rolleyes:
 
Der Unterschied sind nicht nur 1000 EUR, sondern auch der zwischen einer Fichte / Palisander-Gitarre und einer Voll-Mahagoni-Gitarre. Warum nicht auch eine 0/00/000-18 (Fichte / Mahagoni) ausprobieren? Ich selbst halte die 15er für die gelungensten Martins, und ziehe in der Regel auch Fichte/Mahagoni-Instrumenten solchen aus Fichte/Palisander vor, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ansonsten gibt es jede Menge guter Instrumentenbauer, die 000s o.ä, Instrumente bauen.
 
mister... ich geb dir einen guten rat: teste nach möglichkeit eine furch an... und zwar die OM-32 aus der vintage bluegrass-serie, auch in meinem thread beschrieben. das ding kostet (in deutschland) die hälfte einer golden era martin 000-18 und kann MINDESTENS so viel. ich habe beide verglichen. die martin machte weniger spaß, klang nicht ansatzweise so toll, war einfach ihr geld nicht wert. fertig.
ich bin ungern so bauernhaft, aber ich sag hier ganz klar: die vintage bluegrass-furchs sind preislich ein WITZ gegen martin-modelle, die als "golden era" verkauft werden... für das doppelte. verdammt. wie war das mit "der name macht den preis"... es ist wirklich KEIN vergleich, meiner meinung nach... martin macht sich da fast lächerlich mit seinen preisen...
ansonsten machte ich in dem thread ja schon genügend vorschläge. aber wirklich, nochmal: spiel die furch an, wenn du die möglichkeit hast... das ding reißt dir den kopf ab und isst auch die verdammte martin 000-28 (die hab ich auch probiert) zum frühstück.
ich kenn so ein paar martin-(modedit - ich denke nicht, dass du das stehen lassen wolltest...)... klar... der name macht sich schon toll auf der kopfplatte. aber wenn du darauf scheißt, kriegst du für weniger als die hälfte der kohle einer 000-28 ne gitarre, die geiler klingt und mindestens genauso gut verarbeitet ist (die betonung liegt auf MINDESTENS genau so gut).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich entschuldige mich hiermit für meine (zum teil) recht harsche wortwahl und das "absolute" in meinem letzten post. das ist allerdings nur meine EHRLICHE meinung, von der ich nicht erwarte, dass sie irgendwer teilt. ich wollte ihm einfach nur eine echt tolle gitarre vorschlagen.

und nein, furch bezahlt mich nicht für werbung. ich finde das besagte modell einfach nur göttlich. punkt. aus.
 
Ist okay. Den wirklich grenzwertigen Punkt hab ich rausgelöscht. Ich denke, das war in Deinem Sinne.
 
in ordnung.
 
bin über den acount von einem freund eingeloggt... warum wurde mein accout (sprich, j.smoove) gelöscht?! sowat hab ich ja noch nie erlebt in nem forum...

ich werde auf jedenfall die furch mal anspielen, ich hab jetz vor kurzem die 000 28 getestet und hat mir schon verdammt gut gefallen.. wenn die fruch soviel besser ist dann muss ich das sehen :D
 
die Board-Datenbank ist teilweise gestorben, deshalb müssen sich leider alle User die sich nach dem 1.11. angemeldet haben nochmals anmelden.
 
als ich mich anmelden wollte, kam die meldung das man sich zur zeit nich anmelden kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben