10 Jahre Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genug Leute, die das ganze technisch durch den Abend ziehen können haben wir ja auch ;)

Wenn nen gescheites Pult und ne gescheite Anlage da steht stelle ich mich als FOH-Betreuer zur Verfügung ;)



Ich fänds auch ganz cool wenn man das wie ne Art Hausmesse aufziehen könnte, wobei das wohl schon zu groß wäre.
Ich war vor nen paar Monaten bei Colito auf der Hausmesse, da haben Herren von HK und Sennheiser erzählt, das fande ich schon ganz interessant. Dann müsste man aber sowas wie Themenfloors einrichten, das wär dann schon ziemlich aufwändig. Wobei ich mir das relativ cool vorstellen könnte, wenn man Themenfloors PA&VT, Gitarre&Bass sowie Drums&sonstiges und vielleicht noch Studio&Recording machen könnte, mit passenden Vorträgen, Vorstellungen, Ständen etc. Das hätte was, und ich kann mir vorstellen dass da einige Hersteller durchaus gewillt wären, Vertreter hinzusenden.
Einen Vertreter von RCF würde ich gerne mal sprechen in so nem Rahmen, das wär super ;)
 
Man könnte interessante Themen mit externen Referenten aufnehmen. z.B. Thomas Holz von Sennheiser könnte was zur Digitalen Dividende sagen. Interessiert mit Sicherheit die meisten hier. Vor allem kennt der sich wirklich auch mit der Technik aus, und kann allgemein super Tipps zum Handling mit Wireless Technik sagen. Martman macht einen Vortrag zum Thema MIDI, Moogman erzählt was über Sound-Programmierung im old-style...
 
Das ist zwar sicher alles nicht uninteressant, entfernt sich mE aber immer mehr von der Ursprungsidee, ein Jubiläum zu feiern...:rolleyes:
 
Ach Uli,

lass die ruhig digital dividierend am Mischpult die Hit Radio Show einschalten.
Wir vertrinken solange unser Karma ;-)
 
Komm ich spendier dir nen Trink

*Beitrag bewert*
 
naja..... Mit 87 Rep-Power ist das aber nur 1/4 Drink... Damit's ein ganzer is, müsste schon Peter55 bewerten ;)
Weia - offtopic hallo... ;)
 
Dann geb ich halt so lange 1/4 Drinks aus bis es zumindest zu nem Schorle reicht
 
Ich hab schon gedacht ich bin hier der einzige hier dessen alter nicht zwischen 50 und scheintot liegt

Könnte daran liegen, dass du bei jedem, der es nicht explizit erwähnt, einfach davon ausgehst, dass er zum oberen Ende der Bevölkerungspyramide gehört. Ich bin auch erst 15 und lustigerweise heiße auch ich Robert S. . ;)

btw: Worauf du mit der Copy & Paste Sache anspielst, peil ich gerad nicht so ganz, aber gut.

Contest-Idee

Im Prinzip gut...

Es sollte vielleicht eine virtuelle Vorauswahl geben?

Ich weiß nicht, ich finde, Musik sollte kein Wettbewerb sein. Ok, es gibt zwar eindeutig gute und schlechte Musik, aber im Einzelfall ist ein "besser" und "schlechter" doch oft Geschmackssache. Ich fände es schöner, wenn sich hier im Forum vorher "virtuelle" Bands zusammentun würden, um jeweils zwei bis drei Stücke aufzuführen. Die wären dann im Stil und Instrumentierung auch nur auf das beschränkt, auf was sich die Mitglieder einigen können und nicht durch irgendwelche willkürlichen Wettbewerbsregeln.

Super Idee, kann so stehen bleiben. :)

Müssen es wirklich lauter Contests und Wettbewerbe sein?
Ich mein seit wann geht es beim Musik machen darum andere auszustechen oder zu übertrumpfen. Schließlich machen wir miteinander Musik und nicht gegeneinander.

Nein eigentlich nicht, aber gerade die Ausstellung und Prämierung sind ein schöner Programmpunkt und Gesprächsthema. Gerade durch den Fotowettbewerb, oder auch anderen OT-Wettbewerben, wird die Atmosphäre aufgelockert und Menschen, die verschiedene Instrumente spielen, oder sich in bestimmten Genres wiederfinden, kommen gut ins Gespräch. Weniger Grüppchenbildung. :)

Hab die entsprechenden Beiträge zu der Wettbewerbsidee und in gewisser Weise auch zu der musikalischen Untermalung des Abends im Allgemeinen mal rausgesucht. Man, das nenn ich durchwachsenes Feedback. ;)

Also ich hab ja auch so meine Bedenken geäußert, aber letztlich werden wir, je nachdem wie viele Leute auf die Idee kommen, auf der Jubiläumsparty spielen zu wollen, wohl um ein gewisses Auswahlverfahren nicht herum kommen oder denke ich hier zu optimistisch, was die Beteiligung angeht?

Strogons Vorstellung klingt natürlich auch gut, aber wenn jeder nur zwei bis drei Songs spielt, bräuchte man wiederum recht viele Leute, um den Abend halbwegs zu füllen und ob das dann so hinhaut...Open Stage als Lückenfüller? Man könnte dann ja durchsetzen, dass auf der Open Stage Songs und keine Endlos-Impros gespielt werden, ähnlich wie dr_rollo es vorschlug. Wäre denke ich schon sinnvoll, schließlich sollen nebenbei auch Gespräche laufen und das Publikum wird einer Band mit einem vollständigen Set dann auf Dauer vielleicht auch nicht die volle Aufmerksamkeit zukommen lassen. Wenn aber ab und zu mal jemand auf die Bühne kommt mit einem einzelnen Song, geht das schon eher mal als kleines Highlight durch für das Gespräche dann gegebenenfalls halt mal kurz unterbrochen werden.

Das brächte uns dann wieder zu strogon und der Ursprungs-Idee. Also einfach eine Bühne mit Equipment als potenzielle Open Stage, auf der keine ewigen Impros laufen sollen, sich "virtuelle Bands", die vorher vielleicht den ein oder anderen Song einstudiert haben, aber jederzeit präsentieren können?! Klingt für mich ganz tauglich, was den musikalischen Part angeht oder wie seht ihr das?

Ihr plant jetzt schon für einen Event, der in einem Jahr stattfindet? Dann muss das aber mal richtig was heftiges werden, oder?

Ich denke, aus dem Zeitraum direkte Rückschlüsse auf Qualität oder Größe der Veranstaltung zu schließen, ist doch etwas übertrieben, obwohl ich nicht daran zweifel, dass sich alle Beteiligten große Mühe geben, um beides zu erreichen. ;) Ich vermute mal, die Boardleitung hat sich einfach gedacht, dass es nich schaden kann schon frühzeitig zu planen und Ideen der User abzufragen. Davon mal abgesehen wird ein Jahr verdammt kurz, wenn du sowas organisieren musst. :p:D

Liebe Grüße

rob :)
 
Könnte daran liegen, dass du bei jedem, der es nicht explizit erwähnt, einfach davon ausgehst, dass er zum oberen Ende der Bevölkerungspyramide gehört.
wenn ich mir die heutige Jugend anschaue
muss man wohl leider bei jedem der zumindest annähernd das Alphabet kennt davon aus gehen das er über 30 ist(also schon sehr nahe an scheintot :))
Ich bin auch erst 15 und lustigerweise heiße auch ich Robert S. . ;)
Ich wusste schon immer das ich schizophren bin
Also passt auf was ihr sagt ich bin zu zweit!
btw: Worauf du mit der Copy & Paste Sache anspielst, peil ich gerad nicht so ganz, aber gut.
Deine Fähigkeit daten zu verfälschen und damit alle durcheinander zu bringen(oder auch nicht)

Ich denke, aus dem Zeitraum direkte Rückschlüsse auf Qualität oder Größe der Veranstaltung zu schließen, ist doch etwas übertrieben, obwohl ich nicht daran zweifel, dass sich alle Beteiligten große Mühe geben, um beides zu erreichen. Ich vermute mal, die Boardleitung hat sich einfach gedacht, dass es nich schaden kann schon frühzeitig zu planen und Ideen der User abzufragen. Davon mal abgesehen wird ein Jahr verdammt kurz, wenn du sowas organisieren musst.
schon mal was von der 72 Stunden Aktion gehört?
Ich denke eher das man in dem Zeitraum alle Ideen Sammeln kann und in Ruhe durchdiskutieren kann, bevor man sie verwirft
Sonst hat man halt nen Tisch mit 5-6 mehr oder weniger wichtigen Leuten die ihre Ideen einbringen

Zu den Workshops kann ich nur sagen: Auf jeden Fall! dann gibts auch noch Gründe zu kommen für Leute die wenig Karma haben;)
 
Ihr plant jetzt schon für einen Event, der in einem Jahr stattfindet? Dann muss das aber mal richtig was heftiges werden, oder?

Das hängt insbesondere damit zusammen, dass das Colossaal lange im Vorraus gebucht werden muss.
 
Ich find die ganzen Ideen jede für sich recht gut, aber irgendwie ist mir noch unklar, was denn eigentlich der Rahmen sein soll. Soll es eine Party/ein soziales Event werden? (Dann nur kurz live-Mukke und dann vom Band vorzugsweise mit Rückzugsort für Unterhaltungen) oder soll es eher ein Fach-bezogenes Event werden (a la Messe oder Diskussionen etc.) oder soll es eher ein Konzert (mit 1 größeren Band z.B. Hitradioshow) oder ein Contest werden? Ich denke alles ist gut, aber das Mischen der verschiedenen Formen läuft Gefahr, dass man keine davon richtig macht und dadurch der Reiz eines zentralen Events verloren geht.
 
Ich find die ganzen Ideen jede für sich recht gut, aber irgendwie ist mir noch unklar, was denn eigentlich der Rahmen sein soll. Soll es eine Party/ein soziales Event werden? (Dann nur kurz live-Mukke und dann vom Band vorzugsweise mit Rückzugsort für Unterhaltungen) oder soll es eher ein Fach-bezogenes Event werden (a la Messe oder Diskussionen etc.) oder soll es eher ein Konzert (mit 1 größeren Band z.B. Hitradioshow) oder ein Contest werden? Ich denke alles ist gut, aber das Mischen der verschiedenen Formen läuft Gefahr, dass man keine davon richtig macht und dadurch der Reiz eines zentralen Events verloren geht.

sehe ich auch so.

[x] party mit suff, musik aus konserve + live-musik. :great:
mehr braucht's nicht.
 
Ich fänd ne Party mit Live + DJ Mucke + ggf. ein Raum, wo man sitzen kann, mit gedämpfterer Musiklautstärke zum Essen, Trinken, Klönen ganz toll!
Edit: Und ein Hotelzimmer, zu dem ich nicht lange laufen muss, abends!
 
Ich fänd ne Party mit Live + DJ Mucke + ggf. ein Raum, wo man sitzen kann, mit gedämpfterer Musiklautstärke zum Essen, Trinken, Klönen ganz toll!
Sehe ich auch so. Diese ganzen Ideen bezüglich Workshops, Flohmarkt, Contests usw. sind zwar alle interessant, aber das kann auch schnell zu viel werden.

Und ein Hotelzimmer, zu dem ich nicht lange laufen muss, abends!
Mir würde ein warmer und trockener Platz für Matratze und Schlafsack reichen. ZUm Beispiel in den Verkaufsräumen eine Musik-Geschäfts :D
 
Sehe ich auch so. Diese ganzen Ideen bezüglich Workshops, Flohmarkt, Contests usw. sind zwar alle interessant, aber das kann auch schnell zu viel werden.
bzw. damit es nicht zu viel wird, müsste es entweder sehr verzweigte Räumlichkeiten geben, so dass mehrere Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden können und/oder aber generalstabsmäßig durchgeplant werden....

Mir würde ein warmer und trockener Platz für Matratze und Schlafsack reichen. ZUm Beispiel in den Verkaufsräumen eine Musik-Geschäfts :D
Ich bin dekadent. Ich will ne Dusche und nen Kaffee am "Morgen danach"...
 
Ich fänd ne Party mit Live + DJ Mucke + ggf. ein Raum, wo man sitzen kann, mit gedämpfterer Musiklautstärke zum Essen, Trinken, Klönen ganz toll!
DJ?? Bäh!


Edit: Und ein Hotelzimmer, zu dem ich nicht lange laufen muss, abends!
Mir würde ein warmer und trockener Platz für Matratze und Schlafsack reichen. ZUm Beispiel in den Verkaufsräumen eine Musik-Geschäfts :D
Ihr habt ansprüche Trocken und warm gleichzeitig
mir würde ein annähernd Trockener Platz in der Halle ausreichen


Das zurückstellen der Angebots vielfallt ist vielleicht keine schlechte Idee
Aber ich glaube das man das gerede über die Themen nicht verhindern kann und auch garnicht will und wenn man dann was zum Anfassen hat wäre das besser

Man könnte ja einfaches Equipment bereit stellen(von wo auch immer) und wer will macht dann einen spontan workshop
Oder ein paar Bands machen dann halt einen wettbewerb ist ohne geplannten ablauf sowieso viel lustiger
 
bzw. damit es nicht zu viel wird, müsste es entweder sehr verzweigte Räumlichkeiten geben, so dass mehrere Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden können und/oder aber generalstabsmäßig durchgeplant werden....
Oder man lässt sich mehr Zeit. Es würden ja auch viele von weiter wegkommen. Düsseldorf-Aschaffenburg geht jetzt sogar noch (wobei mir gerade beim Blick auf die Landkarte erst bewusst geworden ist, dass Aschaffenburg ja praktischerweise doch ziemlich zentral in Deutschland liegt), dennoch finde ich es nicht so lohnenswert für eine abendliche Party (Samstag abends ankommen, Sonntag morgen wieder zurück) so weit zu fahren. Also ich könnte mir gut noch Aktionen am Samstag (also tagsüber) und Sonntag zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben