10 Jahre Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woraus die Frage folgt: Ab bzw. bis wann soll denn wie und auf welcher Grundlage (Grobplanung, Eckdaten des Events etc.) erfragt werden, wie viele Leute kommen werden ...?
 
Wir haben am 7. Mai 2011 einen Termin reservieren lassen...

Das bedeutet, dass es höchstwahrscheinlich auch der 7. Mai wird... es sei denn, die Rolling Stones würden gerne an dem Termin im Colossaal spielen - dann müssten wir ggf ausweichen ;)
 
J
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Na und, wen interessiert's bzw. was tut das hier zur Sache?
sehr cool. Und wie steht's mit der Planung - habt ihr eine Idee, wie ihr Euch das vorstellt vom Ablauf/Live-Bands/"Hausmesse"/... her?
 
sehr cool. Und wie steht's mit der Planung - habt ihr eine Idee, wie ihr Euch das vorstellt vom Ablauf/Live-Bands/"Hausmesse"/... her?

Wir wollen eine Party, keine Werbeveranstaltung ;)

Natürlich hoffen wir trotzdem auf ein paar Sponsoren, die sich vielleicht gewinnen lassen, einfach, weil der Umstand, dass sie das Board sponsern natürlich nicht geheim bleiben muss, und die User deren Angebote bei Käufen wohlwollend beachten.

Workshops finde ich auch nicht so gut. Das interessiert einige, andere wieder nicht. Es soll möglich sein, sich kennen zu lernen, zu unterhalten, ein Bier zu trinken... und es soll natürlich ein bisschen Musik geben.

Im Colossaal steht eine sehr gute Club-PA, die schon viele Top-Club-Acts übertragen hat. Musik-Service wird eine Backline stellen (Drums, Gitarren- & Bass-Amps, Keyboards).

Ich für meinen Teil werde eine Begrüßungsrede halten und evtl mit einer für diesen Zweck zusammengestellten Musik-Service-Band einen oder 2 Titel zum Besten geben.

Für's Programm wäre sinnvoll, das entsprechende Projekte frühzeitig angemeldet werden.
 
Na das sind doch mal Aussagen, mit denen man(n) was anfangen kann :D Danke für die Klarstellung - ich denke, jetzt können die User hier sich etwas konkreter Gedanken machen :)
 
Der 7. Mai ist gerade mal noch 5 Monate weg - ich stoße das hier deshalb nochmal an - tut sich hier was? Hat wer ideen? So langsam sollte man doch mal mit möglichst konkreter Planung beginnen.
Fangen wir doch mal mit dem Grundsätzlichsten an: Live-Bands? Ich plädiere für ECHOES (Link mit Begründung: http://www.echoes.de/band/martin.htm) und die HIT RADIO SHOW (http://www.hitradioshow.de/) dann müsste man mal abschätzen, was die Kosten wären und ob das per Eintritt realistisch erreichbar ist...
 
Der 1.12.2010 ist auch schon wieder ein paar Wochen her, daher hole ich das auch mal wieder hoch :) War ja doch eine lebendige Diskussion und es scheinen viele interessiert zu sein. Aber jetzt passiert hier nicht mehr viel, obwohl der Termin näher rückt.
 
Ich find die Idee toll, aber ich wohne 300km entfernt :/ Deshalb werde ich wohl nicht dabei sein.


Was ich gut find:


- Die Idee mit dem "Equipmentvergleich". Könnte aber auch zum Schw***vergleich ausarten. Und man müsste vll. für eine Möglichkeit sorgen, seine Sachen irgendwo wegzusperren, den ganzen Abend mit nem Gigbag auf dem Rücken stellt ich mir nicht so schön vor. Oder gar ein Schlagzeug :D


- Ich fände es lustig wenn die Leute einen Aufkleber oder so hätte, wo der Benutzername im Forum drauf steht. Ev. auch mit "Rang", wäre aber eher für ohne.


- bei "Stammtischen" währe ich eher für regionspezifische, da es dann eben nicht dazu kommt, das die Metal-E-Gitarren-Jünger die Pa-Leute überrennen ;) Außerdem ist es dann wahrscheinlicher, das die Leute auch mal die Tische wechseln, und nicht alle Gitarristen, alle Bassisten usw. auf einem Haufen sitzen.
 
im fanshop kann man sich ein ein t-shirt machen lassen, auf dem vorne der username und auf wunsch avatar und auszeichnung drauf sind. allerdings geht das im moment irgendwie nicht...

aufkleber gibts grade anscheinend keine (weiß nicht, ob da was mit username möglich wäre)

finde die idee nämlich auch ganz gut, wenn man anhand so eines shirts, oder aufklebers seine "bekannten" gleich wieder erkennt, man weiß ja nicht von jedem, wie er aktuell aussieht.
 
im fanshop kann man sich ein ein t-shirt machen lassen, auf dem vorne der username und auf wunsch avatar und auszeichnung drauf sind. allerdings geht das im moment irgendwie nicht...

aufkleber gibts grade anscheinend keine (weiß nicht, ob da was mit username möglich wäre)

finde die idee nämlich auch ganz gut, wenn man anhand so eines shirts, oder aufklebers seine "bekannten" gleich wieder erkennt, man weiß ja nicht von jedem, wie er aktuell aussieht.


Lustige Sache :D Erinnert mich ein bisschen an WoW, wo manche dann ihre Karakter-Stats aufs T-Shirt drucken lassen :D
 
also zur 10jahrsfeier würd ich mir selber auf jeden Fall eine Auszeichnung verpassen, da ich einer der wenigen bin, die das alte Forum noch gesehen und genutzt haben :D


Und nebenbei:
Das mit der Livemusik ist wirklich heikel. Einfach irgendeine Band losen ist nicht sehr sinnvoll... unter Umständen gefällt es den wenigsten. Entweder Abstimmen zwischen Boardbands, Coverband, oder vielleicht sogar welche aus dem Raum Aschaffenburg.
Also eine passende Band zu finden sollte ja theoretisch auf einem MUSIKERBOARD nicht so schwierig sein.... bzw wenn man das nicht hinbekäme, dann wär das schon so ca das größte Armutszeugnis was man sich selber ausstellen könnte ;)
 
Wir haben am 7. Mai 2011 einen Termin reservieren lassen...

Das bedeutet, dass es höchstwahrscheinlich auch der 7. Mai wird... es sei denn, die Rolling Stones würden gerne an dem Termin im Colossaal spielen - dann müssten wir ggf ausweichen ;)

Es sind zwar nicht die Stones aber: Night Fever - The Very Best Of The Bee Gees
110507 - 07.05.2011
Samstag, 7. Mai, Beginn 21 Uhr, Einlass 20 Uhr. Die besten Songs der Bee Gees - basierend auf der legendären Las Vegas-Show "One Night Only"; von 1997 http://www.colos-saal.de/oxid.php/s.../Night-Fever---The-Very-Best-Of-The-Bee-Gees/ sehe ich es richtig, dass dann eine BeeGees- Coverband spielt :(
 
wir haben in der Tat schwere Probleme bis überhaupt keine Aussichten eine der beiden Veranstaltungslokalitäten hier an einem Samstag zu bekommen.
 
Wie sieht's in der Umgebung aus? Hanau, Frankfurt, Darmstadt, Babenhausen, Miltenberg?
 
Hamburg, Hannover, Kiel, Flensburg?

Ich wär ja für München oder Saarbrücken :eek:

Wie schaut das denn aus? Wann kann man denn mit einer definitiven Antwort rechnen, ob es denn nun klappt oder nicht, damit man selbst auch mal planen kann (Wochenende freihalten, Fahrgelegenehit organisieren etc.)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben