24 Bünde/FR mit schönem Cleansound für Jazz gesucht

Schecter kenne ich nicht, werde ich mir angucken, danke.
 
Hab eben ma den Tread gelesen und mir ist auf Anhieb eine Gitarre dazu eingefallen : Schecter Synyster Gates Custom (Avenger)
Die Gitarre hat 24 Bünde, Original Floyd Rose, Custom Seymour Duncan Invaders/SH-8 drinne.

UH, das ist aber ein urhässlicher Headstock :eek:
 
Schreck!
Stimmt, das ist mehr was für meinen Sohn oder für die Geisterbahn, aber die Specs hätten gestimmt...
 
UH, das ist aber ein urhässlicher Headstock :eek:
Joar, das mit dem Headstock ist schon ne Sache =D

Synyster Gates wollte den B.C.Rich Headstock unbedingt haben.
Diese Gitarre gibt es auch als Nicht Signature Variante, genau zu sein Schecter Avenger.
Da hat sie den Standard Schecter Headstock, jedoch ohne Custom Invaders.

Und Preislich müsste die auch im selbigen Bereich liegen, d.h. 1089 €.
 
Also zu Mayones kann ich sagen, dass dies wirklich sehr feine Gitarren sind. Die Bespielbarkeit ist sehr fein. Was mich jedoch beim anspielen gestört hat ist, dass diese Gitarren keinen lackierten Hals haben ;)

Ein Tipp meinerseits wäre diese hier. Hat mir beim Anspielen wirklich zugesagt ;)
 
Danke für den Tip, da sind allerdings die EMG's drin, und die müssen raus...
 
@Köbes: das ist schon seltsam, dass ich das mit den 24 Bünden immer wieder lesen muss. Die Geschichte ist eben die, dass dadurch der 22. Bund einfacher zu bespielen ist. Vergleiche die Bespielbarkeit einer Standard Strat am 21/22 Bund und die zB einer Ibanez RG. Zudem ist dieser tonale Aspekt durch das nach Hintenrutschen des Halstonabnehmers auch so ein Sache, der Ton wird deswegen nicht schlechter, sondern maximal anders. In den 90er haben Fusion Gitarristen wie Gambale gezeigt, dass man mit modernen Gitarren sowohl jazzig wie auch rockig spielen kann. Also von sowas würde ich mich nicht leiten lassen.

mmh, also gambale in siebziger, achtziger jahren nen jazz sound nachzusagen halte ich mal für wage. es klingt natürlich gut, aber deutlich nach fusion. aber gut, vllt. sollte man jazz auch etwas genauer definieren... auf jeden fall ist der unterschied zwischen solid body und halbresonanz auch beim herrn gambale sehr deutlich.
ich denke ja, wenn er metal spielen will, kann man auf alle kommentare in richtung einer halbresonanz verzichten, das ist nunmal schwer kompatibel.

also als wirkliche allround gitarre empfinde ich ja die music man signature modelle. John petrucci, steve morse, lukather. aber die sind nochmal deutlich teurer.
wie schaut es denn mit einer Gibson Les Paul aus?? mehr mahagonie- ton geht nicht^^. wenn du die pickups eh tauschen kannst... sieht man in beiden sparten immer wieder mit wie ich finde überzeugenden ergebnissen (da kann man am hals vllt. auch nen P90 verbauen, gibt wesentlich weniger gain und einen schönen direkten ton. ist für jazz wie ich finde eine interessante variante, auch wenn man sie nicht oft sieht).
auch schick finde ich framus pantera oder diablo, allerdings auch die wieder etwas teurer. hier musst du aber genau auf die ausstattung achten, die teilweise sehr verschiedene klangfarben hervorbringt und dann mehr oder weniger geeignet werden.
sehr variabel auch diese:
https://www.thomann.de/de/godin_lgxt_cb.htm

grüße
 
Danke, ist aber alles nischt, weil ich 24 Bünde und Floyd Rose haben will. Die ESP Horizon und die PRS SE Torero haben beide Mahagoni Korpus & durchgehenden Hals: ich werde die checken, sind aber leider nicht in Berlin zu finden...
 
Kl. Zwischenbericht: Ibanez RG Modelle und Prestige S5470 haben mir clean zu wenig Fleisch, klingen mir also nicht warm und mittig genug...nun folgen am Samstag Caparison, ESP und PRS Se..
 
So, det war's:
Die Caparison ist's geworden:
wunderschöner Cleansound, aber eben Stratsound, keine Minihumbucker; werde mir wohl einen da reinmachen, um in der Halsposition das Single-Coil-Brummen zu eliminieren, einen Jazzigeren Ton zu bekommen und schöneren High Gain hinzukriegen.

Dank an Psy für den Tip!
 
So, det war's:
Die Caparison ist's geworden:
wunderschöner Cleansound, aber eben Stratsound, keine Minihumbucker; werde mir wohl einen da reinmachen, um in der Halsposition das Single-Coil-Brummen zu eliminieren, einen Jazzigeren Ton zu bekommen und schöneren High Gain hinzukriegen.

Dank an Psy für den Tip!
Update: die Caparison hatte damals einen abgewanderten und völlig unbrauchbaren Hals. Der Händler hatte das beim einstellen selbst festgestellt und die Gitarre erst gar nicht ausgeliefert....also verbrachte ich die letzte Dekade mit einer alten Hamer, welche ich hab' pimpen lassen: neues Floyd Rose, Amber PUs und einmal plekken. Das war dann auch gut für die Zeit, aber die Gitarre ist nicht im besten Zustand und nun soll doch noch eine neue mit diesen Specs kommen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben