3. kleines Projekt. Bitte um ein kleines Feedback

  • Ersteller DanielD3
  • Erstellt am
D
DanielD3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
12.04.10
Beiträge
191
Kekse
125
Hallo an alle!
Hab die letzten 2 Tage ein kleines Projekt mit meiner kleinen Schwester gemacht.
Dazu haben wir einen Song gecovert.
Zum Song:
Irish Folk: Falling Slowly
Equipment steht auf Soundcloud

Also ich habe sehr wenig Zeit gehabt, deswegen sind ein paar Schneid technische Fehler aber ok.
Zu mir selbst:
Ich studiere in Graz Saxofon und habe nebenbei mit der HOFA angefangen. Möchte nach dem Saxofon Studium unbedingt etwas richtung Tontechnik machen.

Falls ihr mir auch speziell irgendeine Lektüre vorschlagen könntets wäre das auch super.

Hier der Link:
https://soundcloud.com/danield3/falling-slowly-master-fertig

Ich bedanke mich für's anhören
 
Eigenschaft
 
Uf 45 Hits aber kein Kommentar?
Ist das so schlecht?
 
Hallo Daniel,

Hut ab vor jedem, der hier etwas von sich einstellt, meine Eindrücke:
- Gitarre ist etwas dominant, sowohl von der Lautstärke her als auch vom EQ. Duelliert sich daher mit den Gesangsfrequenzen.
- Gesang am Anfang zu leise, später besser, könnte ein Tick mehr Hall vertragen
- Der weibliche Gesang klingt ein wenig schüchtern, vor allem im Vergleich zu Deiner Stimme
- Arrangement am Ende sehr emotional, aber ausgewogen
 
das ist überhaupt nicht schlecht - soundtechnisch sogar ziehmlich gut
nur passen eure Stimmen einfach nicht zu so einem Wucht-Backing, das überrollt euch ja beinahe
vielleicht lässt es sich etwas offener arrangieren - oder ihr müsstet beide richtig Druck machen

imho zeigt sich hier deutlich die Kehrseite des (ich nenn's mal so) Höhenwahns bei Mikrofonen
die machen die Geschichte noch dünner, als sie ohnehin schon wirkt
das ist dann der Punkt, an dem ein schnödes dynamisches Mikro geradezu Wunder wirken kann ;)
(ist natürlich nur mein subjektiver Geschmack...)

cheers, Tom
 
Hallo.
Vielen Dank für die Kritik!