30-60€ wollen ausgegeben werden :-)

  • Ersteller Hans_Maulwurf
  • Erstellt am
H
Hans_Maulwurf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
28.05.06
Beiträge
78
Kekse
0
Folgendes "Problem":

Ich habe bei mir bei Thomann durch die neuen Artikelbewertungen einen 30€ verdient.
Und weil es langweilig wäre sich jetzt ein paar Kabel oder so zu kaufen hab ich mir überlegt vielleicht einen Effekt zu kaufen.
Ich spiele ein Nord Electro II in einer Funk- und einer Reggaeband.
Was könnte ich mir kaufen?

- Hall/Reverb - hat das NE keinen drin, könnte ich mir live aber auch draufmischen lassen
- Delay - wäre allein für Reggae schonmal ziemlich nützlich
- Overdrive - der vom NE taugt mir eigentlich garnicht, die Frage ist, ob man für 60€ einen besseren kriegt...
- Synthesizer-Effekt - sowas hat einer meiner Bassisten, keine Ahnung obs sowas für mich bringen würde...
- was sonst noch?

Also: tobt euch aus, was könnte ich mir kaufen? :)
 
Eigenschaft
 
Für den Nord lohnt sich das aus meiner Sicht nicht unbedingt, da drei Wah-Modelle eingebaut sind. Außer natürlich, man kommt mit denen überhaupt nicht zurecht.

Wenn dir der Hall fehlt und dir der Overdrive nicht gefällt, könntest du über einen Line6 Pocket Pod Express nachdenken - da hättest du Verstärkersimulationen, Hall und vermutlich auch Delay in einem kleinen, sogar farblich passenden, Zusatzgerät.
 
hehe, den hat mir mein schlagzeuger auch schon vorgeschlagen :)


wahwah brauch ich wirklich nicht, die find ich im ne ganz cool
und von solchen 1000in1-lösungen bin ich generell nich so der fan...

noch irgendwelche vorschläge?
sonst bestell ich mir einfach mal ein paar delays und vielleicht den federhall zum ausprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben