7 Saiter + 6 Saiter Drop B

Ne kurze Frage am Rande:
Sind 7-Saiter nicht normalerweise auf normal E gestimmt, nur dass sie noch eine tiefe B-Saite hat? :confused::confused:

Demnach müsste man alle Saiten, außer die B-Saite, hochstimmen, was natürlich den Nachteil hat, dass sie zu straff gespannt sind. Oder irre ich mich da?

darum gehts ja gerade, eben das nicht zu tun. man ist ja wohl in der lage riffs zu schreiben bei denen eine gitarre drop und eine standart b hat (!!!)
mir gings nur um den sound, ob es sich "beißen" könnte. und nein, mit beißen meine ich nicht dissonanz sondern den sound an sich. ich bleib bei ner 6saiter, vorerst zumindest.

für mich ist das thema abgehakt, danke für eure beiträge.
 
ich beschäfftige mich auch grad mit dem thema 7 saiter auf drop b und theoretisch sollte das ja kein problem sein. klar muss ich alles, bis auf die letzte saite hochstimmen, aber dazu nehm ich dann einfach dünnere saiten. wie würde aber das tuning aussehen?

von tief nach hoch: B / Gb / B / E / Ab / Db / ?

All shall perish!

interessant. bei welchen songs zb?
 
All shall Perish haben eigentlich fast alle Songs in der Stimmung , soweit ich weiß zB das komplette Eradication Album, das danach mein ich auch noch. Wies jetzt bei dem letzten Album ohne Chris Storey aussieht weiß ich allerdings nicht
 
Probieren geht über halluzinieren ;)

Falls die Instrumente vorhanden sind würde ich es einfach mal ausprobieren. Mehr als das man wieder zum alten Konzept zurückkehrt kann ja nicht passieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben