8-String Guitar User Thread

Wenn du mit einem Haarfön den Part erwärmst, sollte die Form schneller erreicht werden und nach dem abkühlen auch so bleiben
 
Gnarf, ich und Gitarrenversand ist echt so ne Sache:
Hatte mir gestern eine Ibanez TAM-10 beim Music Store bestellt, um endlich mal eine 8-Saiter Gitarre zu haben. Heute kam se an, es lag ein schöner Kontrollzettel dabei, aber trotzdem hat die Gitarre eine gerissene hohe E-Saite, Kratzer am Griffbrett und schmutzige Pickups (von der Art wie er bei weißen PUs nicht mehr abgeht). :(
 
Direkt per Foto dokumentieren und beim Shop anrufen.
Die hohe Saite reist gerne (09 bei 27" ist fragil)
Aber die pickups haben eigentlich eine Schutzfolie drauf und wenn diese fehlt ist es eine b-stock oder ein vorführmodell.
Beides sollte deklariert werden und ein Preisnachlass beinhalten.

Nebenbei, die Saiten sind eh ein Fall für die Tonne das ist ein 9-64 er daddario Satz und selbst beim Standarttuning zu dünn (mal abgesehen von der kaum einstellbaren intonation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kratzer aufm Griffbrett könnten u.U. von der gerissenen Saite kommen, für die der Music-Store wiederum nichts kann.
 
Dennoch würde ich bei dem pickup schmock sehr genau nachsehen.
Ein Foto der Kratzer wäre hilfreich um beurteilen zu können ob diese von der saite kommen oder von etwas anderem
 
Und genau wegen sowas bestell ich nicht mehr bei Musicstore! Saite schön und gut aber ne 9er Saite macht auf nehm Griffbrett keine Kratzer bzw auf den Pickups.
 
Das mit dem Kratzer auf dem Pickup sagte ja keiner, aber es ist ja im Auge des Betrachters, was man als Kratzer ansieht und je nach Empfindlichkeit kann man Hinterlassenschaften einer e-Saite am Griffbrett schon als Kratzer bezeichnen.
 
Ich bin ja nach wie vor, für Bildmaterial.
Alles andere ist jetzt nurnoch Kristallkugelraten.
 
Ehm, da brauch sich jetzt keiner zu streiten: Das Teil geht zurück, hab auch schon ne Paketmarke.

Edit: Und weg isse. Umtausch klappt auch nicht, da die keine andere auf Lager haben. Werde ich die wohl woanders neu bestellen und dann gleich mit nem dickeren Saitensatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dennoch freundlich gewesen, das bildlich zu dokumentieren.
 
Ist aber auch nicht immer leicht sowas mit ner Kamera (meine Digicam ist von 2004) einzufangen. Hier sieht man die Kratzer zumindest ein bisschen und die kaputte Saite. Und ich glaube nicht, dass die Kratzer von der Saite kommen, da die in der Nähe der Kopfplatte gerissen ist.

Ibanez TAM-10 Griffbrett.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die haben irgendwie immer nur ein Vorführmodel da^^
Als ich damals meine 8Saiter da gekauft hatte hab ich extra im Onlineshop nachgesehen ob die auf Lager ist. 3 grüne Balken, also hingefahren und die hatten nur das Vorführmodell.
Heute das selbe mit meiner Jake Bowen. 3 grüne Balken im shop also hingefahren. Ne tut uns leid wir haben nur das Vorführmodell :D
Thomann ist das eindeutig der bessere Partner meiner Meinung^^.
 
Naja, Thomann hat mir auch schon eine verhunzte Steinberger Synapse zugeschickt. Die großen Versender tun sich da glaub ich nichts. Mich wundert halt nur, dass da ein Kontrollzettel dabei lag und dann trotzdem sowas ankam. Die hohe E-Saite kann man als Schutz vorm reißen z.B. etwas lockern. Das die trotz Koffer reißt finde ich jedenfalls merkwürdig.

Gibt es eigentlich benutzbare fertige 8-Saiter-Sätze oder muss man die sich selber zusammen stellen?
Das dickste was ich gefunden habe war jedenfalls ein D'Addario EXL140-8 10-74 Satz. Dickere Saiten scheint es aber nur in der teuren Bass-Variante zu geben. Die einzige günstigere 80er Saite, die ich gefunden hab ist die hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0-Nickelwound-Einzelsaite-/art-GIT0022901-000
 
Gibt auch noch 9 - 84 wenn ich mich recht entsinne. Entweder von ernie ball oder daddario.
Warum sind da überhaupt 9 - 64er drauf?
Die tams kommen doch normalerweise mit dem 10er set? Laut ibanez. ich hab die tam auch mal angespielt und die hatte 10er satz drauf.
 
Ist aber auch nicht immer leicht sowas mit ner Kamera (meine Digicam ist von 2004) einzufangen. Hier sieht man die Kratzer zumindest ein bisschen und die kaputte Saite. Und ich glaube nicht, dass die Kratzer von der Saite kommen, da die in der Nähe der Kopfplatte gerissen ist.

Anhang anzeigen 418374

Das sieht definitiv für nich nach vorführmodell aus.
Meine b-stock cort x6 (ist eine beginner gitarre, daher auch gerne angegriffelt worden) kam in einem besseren Zustand).
Da hast du das einzig richtige getan!
 
Mist, jetzt ist die TAM-10 auch noch 150 € teurer geworden. Hätte ich doch lieber Tausch bei der Retoure angeben sollen. Damn. Scheiß schwacher Euro.
 
Versuche grad ne 80er in die Mechanik zu fädeln^^
überlege grad was die einfacherer Methode ist. das Loch größer bohren oder die Saite entwickeln?
 
Versuche grad ne 80er in die Mechanik zu fädeln^^
überlege grad was die einfacherer Methode ist. das Loch größer bohren oder die Saite entwickeln?


Eine 80er Gitarren Saite oder 80er Bass Saite ? Und welche Mensur. Ich hab ne 28er auf der Firebird und da hab ich die 80er mit dem dünneren Ende durch die Mechanik bekommen
 
gitarresaite. Dünne ende passt ja durch nur dann hätte ich wahrscheinlich 4 bis 5 wicklungen.
 
das entwickeln is echt ne scheiß arbeit...hab jetzt gebohrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben