[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

Woher hast du die Tabs?
 
Das weiß ich leider nicht mehr so genau, hatte die Tabs schon etwas länger bei mir rumliegen. Ich denke aber, dass ich mir die Tabs bei Bögershausens Seite gedownloadet habe. :gruebel:
 
Kein Problem. Ulli hat wie ich finde ganz viele gute Gitarrensongs, sind einfach gehalten, damit selbst Anfänger seine Stücke spielen können. Der Gute war auch Musik- und Gitarrenlehrer an meiner Schule. :D
 
Nachdem Let Her Go von Passenger in Ansätzen sitzt dachte ich mir, dass ich mich nach mehr als einem halben Jahr noch einmal an Keep Your Head Up probieren könnte...und siehe da, in dem halben Jahr bin ich doch um einiges besser geworden :) Sogar der Chorus geht ohne große Probleme :)
 
Ben Howard rockt! :great:
 
Joa...nur sind seine Lieder so schwer teilweise, dass ich sie zu 80 % lerne und dann erst einmal links liegen lasse :D V.a. nerven die Tunings mit der Zeit...wird Zeit, dass ich meine neue Traumgitarre finde. Dann kann immerhin eine immer in Standard-Tuning bleiben ;)
 
Mein guter Vorsatz fürs neue Jahr:

John Butler mit dem Song "Ocean".
 
Nachdem ich den Film "Ziemlich beste Freunde" gesehen hab ging mir Nuvole Bianche nichtmehr aus dem Kopf.
Läuft schon halbwegs gut..

 
Im Moment versuche ich mich an vielen Sachen gleichzeitig (das Gute am Standard-Tuning :D):

Passenger - All The Little Lights




Daughter - Youth




Mumford and Sons --Below My Feet



Allesamt nicht allzu schwierig, aber dennoch sehr schön zu spielen und zu singen :)
 
Masaaki Kishibe "Hana"


Technisch relativ einfach, aber ich glaube genau das macht es für mich schwer, weil es mir da schwer fällt mich zu konzentrieren nich zu schnell zu spielen.
 
John Mayer - Free Fallin'



anhand eines portugiesischen Tutorial :D

 
Moin, ich bin mit meiner Westerngitarre an:

Eric Clapton - Tears in Heaven


Snow Patrol - Openyour eyes (in sehr langsamer Akustik-Version als Fingerpicking)


Ryan Adams - Wonderwall


Gruß Andreas
 
das übe ich gerade :) konnte ich schon mal ganz gut , aber tue mich gerade sehr schwer damit.....wie man an der Gitarre und an der Stimme hört, aber das wird schon.




 
@moscht

Meinen nicht, ich spiele das nicht als Barree sondern mit dem Daumen im Übergriff.
Aber strapazierte Finger gibt es trotzdem.

Gruß Andreas
 
Ich spiels mittlerweile auch so, zumindest auf E- und Westernklampfe ;)
Ansonsten kann man die drei Saiten ja auch mit den Fingern von unten greifen.
 
Moin, ich bin mit meiner Westerngitarre an:
Snow Patrol - Openyour eyes (in sehr langsamer Akustik-Version als Fingerpicking)


Gibts Tabs oder Videos für die Fingerpicking Version? Habs bisher überall nur gestrummt gefunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben