Ableton Live Lite 7, Problem mit Exportieren

  • Ersteller LPElite
  • Erstellt am
LPElite
LPElite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Registriert
01.03.09
Beiträge
80
Kekse
8
Ort
Unna
Howdy :),

also wie im Titel schon beschrieben haben "wir (die Band :) )" ein Problem mit Ableton Live Lite 7 :

wir haben letztens den letzten part von nem Song aufgenommen und waren total froh als wir feddig waren :D, naja bis wir das dann exportiert haben :/
also wenn wir dann die exportierte Datei öffnen wollen geht garnichts obwohl wir das ja als WAV exportiert haben--> die Player zeigen ständig an das das ein unbekannter Dateityp wäre....
naja und wenn man dann rechtsklick auf Eigenschaften geht Steht da "Ableton Live Dokument (ode so :/)" und nich WAV :gruebel:
naja dann hat unser Sänger/Gitarrist mal seinen Lehrer gefragt, und er meinte das man das ganze "bounten (kp obs richtig geschrieben ist :))" aber ich weiß nicht wie .....

Wäre Nett wenn Ihr Helfen könntet :)


Für Rechtschreibfehler ist mein Lehrer verarntwortlich :D

Greetz
 
Eigenschaft
 
Der Lehrer meinte wahrscheinlich "Bouncen". Bezog der sich denn dabei denn konkret auf Ableton Live? An sich ist "Bouncen" schon ein verbreiteter Begriff, aber nicht jede Software verwendet diesen, da läuft das dann vielleicht unter "Export". Oder "Mixdown". Wie groß ist denn die exportierte Datei? Und gab es beim Export irgendwelche Optionen bezüglich Sample- oder Bit-Rate?
 
Ja dann wars wohl bouncen :)

hm.... naja ob er sich direkt auf ableton bezogen hat weiß ich nicht direkt :/
ja wir haben ja auf export gedrückt aber dann kommt ja das problem mit dem nicht abspielen :)
Es gab schon so einige Optionen bezüglich sample und bitrate und so ... naja aber das haben wir alles auf standard gelassen :)

Aber trotzdem Danke
 
Hab mir grad mal die ANleitung von Ableton Live runtergeladen (nicht von der Lite-Version, aber das sollte ja nicht anders sein)
http://downloads.ableton.com/manuals/70/ableton_live_7_le_manual_de.pdf
Seite 47 unten. An sich scheint mir die Funktion schon richtig. Solltest eben drauf achten, dass 44,1KHz und 16 Bit eingestellt sind. Und man muss wohl vorher in der Timeline den Bereich markieren, den man exportieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir grad mal die ANleitung von Ableton Live runtergeladen (nicht von der Lite-Version, aber das sollte ja nicht anders sein)
http://downloads.ableton.com/manuals/70/ableton_live_7_le_manual_de.pdf
Seite 47 unten. An sich scheint mir die Funktion schon richtig. Solltest eben drauf achten, dass 44,1KHz und 16 Bit eingestellt sind. Und man muss wohl vorher in der Timeline den Bereich markieren, den man exportieren will.

Ahh :D

Wow warum sind wir da nicht drauf gekommen :gruebel: :D

Auf jeden Fall Danke hast uns sehr weitergeholfen :)

(ich habe das gefühl das es heute Kekse Gibt :great: ) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben