Abschirmung Kopfhörer nach Aussen und Innen

SePp43
SePp43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.12.21
Beiträge
69
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kabelgebundenem Kopfhörer, mit dem ich Musik am PC hören kann und den ich an meinen Gitarrenverstärker zum Üben nutzen will.
Hier hatte ich schon den DT770 Pro (geschlossen) probiert. Klanglich gefiel er mir sehr gut, nur war mir die Abschirmung nach Innen und Aussen zu gering.
Nun meine eigentliche Frage:
Wie ist der besagte Kopfhörer so in seiner Abschirmungseffiziens mit anderen Modellen einzuordnen? Habe mich natürlich informiert und häufig gelesen/gehört, dass dieses Modell schon eine gute Abschirmung hat...Da frage ich mich dann, ob es vlt auch nicht viel abgeschirmter geht und ich mir nun nicht zig andere Modelle bestellen muss...
Macht etwas wie NC Sinn? Oder gibt es andere Lösungen? Prinzipiell mag ich für das Gitarre spielen eigentlich schon over ear...

Wenn ihr vielleicht einen Vorschlag habt, das ganze soll nicht mehr als ca 150€ kosten. In erster Linie soll er gut fürs Gitarrespielen geeignet sein. Musikghören am PC wäre ein schönes Plus, aber kein Muss.

Vielen Dank schon mal!!
 
DT770 isoliert eigentlich schon ganz gut. Mag sein dass es etwas Bessere gibt (insbes mit PleatherPads) aber "viel besser" wird es da nicht mehr. Es gäbe noch den DT770M, welcher für Drummer gedacht ist und besonders gut isolieren soll. Der soll dafür aber nicht so gut klingen...

NC geht nur bei "aktiven" Kopfhörern - also mit Elektronik, DSP etc und Akku drinnen und da besteht die Gefahr, dass es eine Latenz (zum Musizieren halt nicht so toll) geben wird. Das ist zB beim Bose 700 aktivbetrieb so.

IEMs isolieren meist besser, falls das eine Option für dich wäre... Habe hier aber keine Empfehlungen parat kenne mich nicht so mit aus. Habe hier nur einige ältere Chi-fi IEMs...
 
Danke @basstian85 ich habs befürchtet...

IEM sind In-ear-Monitore, nehme ich an?
 
Mir fallen spontan auch keine deutlich stärker abschirmender Kopfhörer ein.
NC cancelt, wenn überhaupt, nur Geräusche von Außen ab. Die große Gefahr ist hierbei, dass Audio nur mit einer relevanten Latenz wiedergeben wird, insbesondere bei Bluetooth.

Meine eindeutige Empfehlung wären IEM, also wie richtig festgestellt, In Ear Monitoring. Ich liebe meine UE11 pro, mein Gitarrist kommt aber auch mit den Shure SE215 super klar. Da musst du selbst eruieren, wo deine Ansprüche sind und
wie dein Budget aussehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben