ACDC-sound

  • Ersteller ACDCGuy
  • Erstellt am
ACDCGuy
ACDCGuy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
28.09.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ich überlege mir schon seit langem mir eine gibson sg standard zu kaufen!:rock:Jetzt wollt ich fragen ob ihr mir nen vernünftigen verstärker von marshall empfehlen könntet,denn mit meinem jetztingem krieg ich da acdc sound voll nich hin!!!!!!!:bad::mad::evil:

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten!:great:

Mit freundlichen grüßen ACDCGuy
 
Eigenschaft
 
Herzlichen Glückwunsch, die SG ist auch eine von meinen Traumgitarren. In welchem Preisbereich sollte sich denn der Amp so ca. befinden?
Rock On!!!
 
Ich würde so sagen 500-1200$.Ich weis bin erst 12 aber ers ja auch die sg,wenn ich die dann hab,...dann kommt der verstärker!hab noch nich viel zusammen gespart aber ich hab ja zeit!:D:);)
 
voila:D

http://guitargeek.com/rigview/312/

ein schön übersichtlichen rig

Angus beweist das man keine 10 gitarren amps und 20 boxen auf der bühne brauch:rock:

Amp ist leider etwas teuer, hab dein budget zu spät bemerkt
will nichts falsches sagen aber ich glaub dir würde jeder marshall vollröhren head bzw combo für den angus sound eigentlich reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
biste auch acdcfan?
 
Ich würd einfach mal in nen etwas größeren Musikladen gehen und Marshall Röhrentops bzw. -combos antesten. Einfach mal rumprobieren.
 
was hast du denn für ein equipment? ich hab ne strat kopie und nen vision gw25 amp(der ist total scheiße)!!!!!!!!kannste dir bei google bilder angucken
 
Muss es denn ein Marshall sein?
Es gibt auch andere gute, erschwingliche Amps, mit denen man an den Angus-Sound nahe rankommt, zumal der ja kein High-Tech Hexenwerk ist, wie man auf der guitargeeks-Seite sieht.
Ich nehme an, du spielst noch in keiner Band und willst zu hause ACDC Sound fahren - da tust du dir mit nem 100W-Marshall Top keinen Gefallen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man z.B. mit dem Blackheart Little Giant in Verbindung mit der SG viel Spaß hat.
 
Hatte das auch gerade im gedanken 100 watt vollröhre ist einfach zuviel.
Es gibt viele kleinere amps die weit aus günstiger sind Laney wäre ne sehr gute option

https://www.thomann.de/de/laney_gh50l.htm
mit vielleicht das
https://www.thomann.de/de/laney_gs212ie.htm
kannst du irgendwann mit ner zweite 212 box erweitern

sofern dein 500 bis 1200 budget für dein amp gedacht war:D

mit laney kannst du nichts verkehrt machen die bauen sehr gute amps
 
Ich bin auch eher noch ein anfänger im vergleich zu anderen, aber vielleicht ist das mit dem Sound auch nur Einstellungssache?

Aus meinem Verstärker habe ich lange Zeit auch nichts Gescheites herausbekommen und nur in den Presets ( Voreinstellungen ) gespielt, jetzt bin ich schon etwas erfahrener und bekomme langsam auch eigene gute Sounds raus.

Aber es gibt auch Verstärker, die sind einfach wirklich schelcht, da kann ich dir auch nur zustimmen.

gruß darkskillu
 
ja,meiner ist voll für den arsch!der hat nur gain,tre,bass,mid und vol
 
Ich bin auch eher noch ein anfänger im vergleich zu anderen, aber vielleicht ist das mit dem Sound auch nur Einstellungssache?

Ja, ist es oft. In dem Fall glaube ich es aber nicht. Aber wenn schon eine Gibson SG im Gespräch ist, kann man bei einem vernünftigen Amp gerade weitermachen.

Allerdings hätte ich in dem Alter keine Gitarette für 1000 Lappen bekommen :D
 
ja,meiner ist voll für den arsch!der hat nur gain,tre,bass,mid und vol

Was denkst du was andere Verstärker haben?
Andere haben vielleicht zwei oder mehr Kanäle und noch Effekte, aber das braucht gar nicht zwingend.

Ich glaube du solltest dich mal gründlich damit auseinandersetzen welche Regler du hast und was sie bewirken.
Deiner Aussage nach kennst du dich da anscheinend noch nicht so gut aus.
Hier kann dir jemand sicher besser als ich erklären wie man einen guten ACDC-Sound hinbekommt und wie man den richtig einstellt.




gruß darkskillu
 
ja is klar aber ohne presence und reverb is das alles aber auch irgendwie langweilig oder?o.k. ich geb zu mein versärker kann auch reinhauen!(da muss ich dir recht geben):redface:
 
Ich glaube der echte Angus verzichtet gerne auf Presence und Reverb. ;)
 
ja is klar aber ohne presence und reverb is das alles aber auch irgendwie langweilig oder?o.k. ich geb zu mein versärker kann auch reinhauen!(da muss ich dir recht geben):redface:
Moins,
falls du denkst der presence/reverb Regler ist so was wie ein Zauberknopf, falsch gedacht.
Man bedenke ein Amp ist kein Klärwerk, kommt AA rein kommt AA raus.
Der Stil von Angus ist markant für Timing, exakte Bandings, Vibrato usw. alles Sachen die man üben und üben und üben muss. Ein großteil des Tons kommt aus den Fingern die wie oben erwähnten Techniken im Schlaf beherrschen.
Also bevor du dich mit teurer Technik bzw Gitarre zuschießt lerne und studiere erstmal den Spielstil deines Idols wenn du das dann auf dein jetzt vorhandenes Equip. bravorös kannst dann gehe den nächsten Schritt
LG RBB

PS: Im übrigen liegt in dem Satz, lieber auf sche.... Equip gut sein, als auf guten equip. sche... klingen sehr viel Wahrheit.
 
ja,meiner ist voll für den arsch!der hat nur gain,tre,bass,mid und vol

was meinst du wieviele Regler Angus hat?



Mit meinen JCM im Clean Channel in die Endstufensättigung (power soak) bekomm ich den ACDC sound. Egal wie ich an den Tone Reglern drehe.

Ich denke mit den Vintage Modern kommste dem schon recht nahe UND falls du mal, wobei ich mir sicher bin, deinen Musikgeschmack etwas erweiterst bist du immer noch auf der sicheren Seite.
ACDC ist eine, wenn auch sehr sehr sehr geile, Einstiegsdroge in die Rockwelt.

Obwohl der VM schon sehr teuer ist. Alternativ, bis du alles zusammen hast, tuts auch ein Cube ;).

Aber bewahre deinen Musikgeschmack!
 
@ACDCguy

Was ich dir auch wärmstens empfehlen kann ist ein Line 6 Spider Valve, bin sehr zufrieden mit meinen, und spiel damit deathmetal.
Die gehen jetzt sehr günstig weg, werden aber demnächst noch günstiger über den tisch gehen da ein nachfolger kommt

https://www.thomann.de/de/line6_spidervalve_112.htm

da hast du alles was man brauch inklusive ein par nette effekte wie reverb, delays und ein par modelation. Das ding würde dir auch in zukunft für eine band vollkommen ausreichen.

Es gibt ein par ACDC presets da drin z.b Highway to hell und Back in Black pass die an deine gitarre etwas an und du kannst los rocken:great:

Probier den auch ruhig mal in ein laden aus
 
wenn du DEN Angus Sound haben willst, kauf dir nen Marshall 1987X "Jimi Hendrix Top Teil mit ner 1960 Marshallbox, das dürfte allerdings dein Budged sprengen auserdem viiiieeeeel zu laut( sogar die 50 Watt version), der JVM 410 im roten Crunchkanal ist auch ne option oder der Vintage Modern von Marshall. aber halt alles nicht ganz billig, Es gibt auch einige gute Modeler (Boss GT10, POD XT pro...)die schon recht gut rankommen an den Sound aber für echte Soundfetischisten kann ich wenn du diese Musikrichtung (AC/DC) spielen willst nur nen Marshall Völlröhrenamp empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben