Acoustic Control - Model 120: Suche Tipps für Box

  • Ersteller flea123
  • Erstellt am
flea123
flea123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
28.08.07
Beiträge
76
Kekse
0
hey allerseits,

ich habe mir nun endlich ein topteil zugelegt, "Acoustic Control - Model 120" 120W (an 4 Ohm), und ich bin nun noch auf der suche nach einer passenden box.

Es sollte am besten eine 4x10" sein, ich hab mir jetzt die Ampeg SVT410HE rausgesucht
und ich wollt fragen was ihr von dieser kombination so haltet oder ob ihr evtl andere vorschläge habt.

Ausserden würde mich noch interessieren ob die kombination von der watt und der ohm zahl her übereinstimmt, da ich mich damit nicht sonderlich auskenne.

schonmal im vorraus danke für antworten:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ampeg 410HE hat glaubich 8Ohm...
Dann hättes du nur ca.2/3 der Leistung...
Die TVX410 von Peavey gibts als 4Ohm version. Ich habe die aber leider noch nich angespielt...
 
https://www.musiker-board.de/vb/all...rum-aussagekr-ftige-titel-3.html#post2348318: geändert - gerade für "vintage-amp". bitte künftig beachten!
... Es sollte am besten eine 4x10" sein, ich hab mir jetzt die Ampeg SVT410HE rausgesucht
und ich wollt fragen was ihr von dieser kombination so haltet oder ob ihr evtl andere vorschläge habt....
dir ist klar, dass der einsatz wahrscheinlich nur auf "70er-jahre probelautstärke" spass bringt ;) (und damals waren auch die drumsets leiser)?
wenn 4x10 würde ich zur SVT-410 HLF tendieren. die klingt zumindest unter den mir bekannten aktuellen svt-top "typisch 70s" und nutzt dann auch die 120w deines amps aus.
 
Hi,
ich könnte mir, wenns ins Budget passt auch die hier gut vorstellen: https://www.thomann.de/de/ebs_classic_410cl.htm
ich spiel sie selbst und finde sie einfach klasse. Auserdem nutzt sie die Verstärkerleistung mit 4 Ohm auch bestens aus und hat einen ordentlichen Wirkungsgrad. Wenns nicht unbedingt ne 4x10" sein muss könnte noch die gleiche Box als 2x12" interessant sein.
 
ich hätte jetzt evtl. die möglichkeit mir eine ampeg svt410he oder eine b-410hlf zu besorgen. Welche meint ihr würde besser zu meinem topteil passen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben