aktiv monitor für gesang im proberaum und kleine bühnen

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
ich bin auf der suche nach einem möglichst günstigen aktiv monitor den ich für gesang im proberaum und bei kleinen kneipengigs benutzen kann. allerdings will ich keinen billg-müll ala behringer oder t.box. ich habe ein budget von maximal 350€, deshalb denke ich mal dass eine passiv-box+amp lösung auszuschließen ist (?).

was meint ihr über diese box? eventuell alternativen?

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/HK_Audio_Powerworks_RS122_MA.htm

PS: sufu wurde vorher befragt :redface:
 
Eigenschaft
 
Was meinst du denn, was für einen Qualitätssprung du erwarten kannst, wenn du gerade mal 11 Euro mehr ausgeben willst, als der "Behringer-Billigmüll" kostet?
 
ups :redface: nja, zumindest hat die behringer-box einen P/L stern weniger :redface:
es sind übrigens nur 6€ aufpreis, keine 11 :p

aber mal im ernst... kann mir jemand was zur box sagen, ob sie für meine zwecke taugt oder eventuell alternativen nennen? ich weiß dass ich für das geld kaum was gescheites bekommen kann, mehr geld habe ich aber nicht :(
 
€ 350,- (die Summe, die du ausgeben willst) minus € 339,- (was die Behringerbox kostet) gleich € 11,- ;)
Aber mal ohne Spass: Über Boxen kann man ganz prima streiten, und so viel Boxen, so viel Meinungen. Darum verlass dich auf dich selbst, schau dir in einem Musikshop (ich denke, in Würzburg gibt es einige) mehrere Boxen an, und lass auch das Behringerzeug nicht aus bei den Hörvergleichen. Vielleicht ist es gar nicht soooooo schlecht. Bei dem begrenzten Etat hast du eh nicht viel Auswahl. Die Erfahrung, die ich gemacht habe ist, dass Behringer bei gleichem oder günstigerem Preis deutlich bessere Qualität liefert als die Konkurrenz.
Ob du mit den mageren 120 Watt der HK glücklich wirst, ist auch noch eine ungeklärte Frage.
Also: selber hören gehen :great:
 
Werner schrieb:
Also: selber hören gehen :great:

hast wohl recht :redface:

leider gibt es in würzburg keine guten musikläden die pa-equipment führen :eek: nur einen, allerdings mit nur kleiner auswahl und überteuerten preisen :(

nja, vllt wenn ich das näcshte mal zu thomann fahre :)
 
Ich kenne speziell diese HK-Box jetzt nicht, dafür aber diverse andere PowwerWorks-Produkte. Und die verdienen allesamt das Prädikat: "Billig, aber schlecht".

@BlackZ: Du wohnst doch in Würzburg. Da sollte ein kleiner Abstecher nach Aschaffenburg doch drin sein, oder?
 
FranceArno schrieb:
@BlackZ: Du wohnst doch in Würzburg. Da sollte ein kleiner Abstecher nach Aschaffenburg doch drin sein, oder?

hm, hab auch schon daran gedacht. vielleicht sollte ich meine bandmitglieder zusammenkratzen und dann via bayern-ticket? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben