Aktive Elektronik Einbau - Problem!

  • Ersteller PJ-Rock
  • Erstellt am
P
PJ-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
01.05.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo liebe Community!


ich bin grade dabei, in meinen Squier PJ Preci eine Artec SE 2a aktive Elektronik einubauen.

Nachdem ich alles nach besstem Wissen und Gewissen gelötet habe, kommt kein Ton raus. Die Batterie hatte ich erst neu besorgt, also liegt wohl nicht daran.

Hier mal eine schäbige Skizze, die Kabelfarben habe ich übernommen, wie sie sind. Jedoch sind die Kabel zwischen den Potis nicht türkis, sondern mehrfarbig, weil sie schon vorgesteckt waren.
d970302aae.png

Die 1 und 2 an der Klinkenbuchse, standen auf den kleinen Höckern drauf und ich dachte 2 ist der Monokanal, da er weiter draußen steht.

Habe ich das vielleicht falsch gelötet? hier ein Foto (Details sind etwas unscharf, es ist nur meine Handykamera)
IMG_0208.jpg
 
Eigenschaft
 
Eigentlich kannst Du ja nichts falsch machen außer die Klinkenbuchse falsch anzulöten ...
 
Eben. Eventuell Ring und Tip vertauscht?
 
Ich hab eben ca eine Stunde gelötet und gecheckt. Alle Lötpunkte neu gemacht und alle Möglichkeiten an der Klinke ausprobiert. Nichts hat funktioniert! Hier die aktuelle Version:

### edit: habe grade gemerkt, dass diese skizze falsch ist, die "sw" und "gnd" Kabel sollten anders herum sein! ...sorry
se2-a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber:
..müsste GND nicht an die lange "Fahne" der Buchse (Schaft)
..müsste SW nicht an die mittlere Fahne der Buchse (Ring)
..müsste OUT nicht an die kürzeste Fahne der Buchse (Tip)

So siehts mir auf jeden Fall ziemlich falsch aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben