Akustik-Blues & Co. - was spielt ihr gerade so?

  • Ersteller Gitarrenknecht
  • Erstellt am
Hi , hab hier auch noch was , hoffentlich etwas näher am thema als zuvor. http://soundcloud.com/psycedelic/dead-end
@ emptypockets : schön Traditionell und vermutlich spiele ich genau diese Harley Benton Reso .
Aber mal ne Frage : Habt Ihr Lust auf sowas wie nen Jam im Thread ?
 
Auch nicht schlecht! Vor allem schon deutlicher am Blues!
Tja, das mit dem Jam hat Gitarrenknecht auch schon vorgeschlagen. Wenn jemand das technisch bewältigen kann, gerne. Ich denke aber, das ist 'ne ganze Menge Arbeit und der Martin, der das bei den E - Leuten macht, ist nicht gar genug zu preisen!
Allerdings habe ich schon zuvor meine Bedenken geäußert, ob das beim Akustik - Blues viel Sinn macht. Beim E - Gitarren - Jam gibt es einen Backing - Track, zu dem jeder der Teilehmer sein Gitarrensolo spielt, was dem Wesen eines Blues - Rock - Stückes ja durchaus entspricht.
Beim akustischen Blues sieht die Sache aber, wie ich finde, anders aus. Hier ist es mehr das Zusammenwirken aller einzelner Elemente (Gesang,Gitarre,Mundharmonika,eventuell Banjo, Percussion usw.) gleichzeitig, das den Reiz ausmacht. Zwar kann man sicher ein paar Soli hintereinander setzen, aber auf Dauer wird das irgendwie fragwürdig. Man merkt das ja schon an meinem letzten Hörbeispiel. Das ist schon hart an der Grenze! Finde ich zumindest.

Aber natürlich bin ich dabei, wenn das jemand übernimmt. Ist doch Ehrensache! Vielleoicht werde ich ja eines Besseren belehrt!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort .
Mit der Schwierigkeit des Arrangements hast Du sicher Recht. Ich dachte das eine akk. Gitarre manchmal etwas einsam klingt und Gesang ist leider nicht meine Sache.
Also nach dem hören Deines letzten Beitrag kam mir halt spontan die Idee das hier genug Potential vorhanden ist. Ob nun Bass , Mundharmonika , programmierte Drums oder eben
sehr gerne Gesang wär doch toll. Endlose Melodielinien muß ja nicht sein.
Rein technisch stell ich mir das nicht so schwierig vor , einfach in einen Sequenzer holen und ab dafür.
Entscheidend ist wohl der Basistrack.
Wenn Du zB noch was unfertiges auf Lager hast ?
Auf jeden Fall Dank für Dein Interesse !
 
Sehr schön gespielt, Psychedelic.

Ich bin vielleicht ein wenig trad., aber imo ist das auch wieder kein Blues, sondern ein Stück bluegrassiger Folk. Ich glaub, mir fehlt der synkopierte Rhythmus. Das wäre eine interessante Diskussion, wo Blues anfängt und aufhört.

Mal sehen, vielleicht hab ich nächste Woche Muße für eine kleine Aufnahme.
 
Wow, das ist Blues!!!!:hail::hail:.
Aber das oben von Emptypockets (Was heisst das?)...ist auch richtig geil, wa wippt man richtig mit :D.
 
Hi Merroks,
was soll ich sagen : klingt echt frisch Mann !

---------- Post hinzugefügt um 19:53:58 ---------- Letzter Beitrag war um 19:47:49 ----------

Sehr schön gespielt, Psychedelic.

Ich bin vielleicht ein wenig trad., aber imo ist das auch wieder kein Blues, sondern ein Stück bluegrassiger Folk. Ich glaub, mir fehlt der synkopierte Rhythmus. Das wäre eine interessante Diskussion, wo Blues anfängt und aufhört.

Mal sehen, vielleicht hab ich nächste Woche Muße für eine kleine Aufnahme.

Würd mich freuen was Neues von Dir zu hören , und klingt nach Entschuldigung , aber ich hab sowas wie ein musikalisches Tagebuch und spiele eigentlich
nur eigenen Kram.
 
@Merroks
Schön, dass das hier jetzt endlich 'mal losgeht und immer mehr den Weg hierher finden. Der Thread ist ja noch jung! Many are called, but - leider noch - few get up!
Schöne Sachen, insbesondere der Gesang und Deine Stimme sind super! Ich wünschte, meine würde so klingen!

@ Lumix
"Empty Pockets" ist eins meiner Lieblingslieder des von mir angebeteten Tom Waits, wenn nicht sogar d a s Lieblingslied. Mit so schönen Zeilen wie der unter meinen Posts.
 
Danke für die netten Kommentare. Hab grad noch nen "Oldie" von mir aufgenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=oE2bf2Qj11Q

---------- Post hinzugefügt um 22:07:14 ---------- Letzter Beitrag war um 21:51:57 ----------

@Merroks
Schön, dass das hier jetzt endlich 'mal losgeht und immer mehr den Weg hierher finden. Der Thread ist ja noch jung! Many are called, but - leider noch - few get up!
Schöne Sachen, insbesondere der Gesang und Deine Stimme sind super! Ich wünschte, meine würde so klingen!

@ Lumix
"Empty Pockets" ist eins meiner Lieblingslieder des von mir angebeteten Tom Waits, wenn nicht sogar d a s Lieblingslied. Mit so schönen Zeilen wie der unter meinen Posts.

Danke. Das lustige ist es geht irgendwie fast jeden der singt so. Ich selbst bin auch immer der Meinung alle anderen singen besser als ich und find meine Stimme viel zu eintönig, aber es stimmt nicht. Deine Stimme ist find ich auch sehr gut und auch passend. Wichtig ist vorallem das es angenehm anzuhören ist und das ist dein Gesang mal auf jedenfall. Sogar der große John Lennon hat sich mal Unmengen Hall auf die Aufnahmekopfhörer geben lassen weil er seine Stimme gehasst hat :D
 
Noch 'n schönes Teil!
Tja, es kostet mich halt immer eine unheimliche Überwindung, etwas öffentlich zu tun, was ich meiner Meinung nach nicht behrrsche. Abgesehen von meiner Stimme, die klingt - um nochmal Leo Kottke zu bemühen - wie ein Gänsefurz an einem lauen Sommermorgen.
So wie Du einfach losshouten........, wäre schön, wenn ich das könnte!
Mal sehen. Wenn ich wieder spielen kann (meine Finger sind im Winter immer ziemlich kaputt, gestern es ging noch, heute geht ausser Slide gar nichts), werde ich 'mal einen Blues mit dem 5 - String - Banjo aufnehmen. Inspiriert durch den gerade erst von mir entdeckten C.W. Stoneking (der allerdings ein Tenor - Banjo spielt), habe ich das 'mal probiert und bin von Sound und Atmosphäre ziemlich begeistert. Dazu muss ich dann allerings wahrscheinlich wieder singen, sonst klingt es nicht.
 
Sehr schön Merroks!
 
Hell, yeah!
 
Sehr sehr schön, Bluesman79. Der Muddy-Waters-Style kommt 1a rüber!
 
Och, wo ich den Thread grade seh: ich hab hier noch eine alte Aufnahme von mir, die geht vielleicht noch als Blues durch.
Ist leider asynchron, also bitte mehr hören als gucken.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bäm bäm bäm bäm :D das ist richtig geil!! :D.
Da kann aber einer Singen wow:rolleyes:.
 
Och, wo ich den Thread grade seh: ich hab hier noch eine alte Aufnahme von mir, die geht vielleicht noch als Blues durch.

Das passt schon. Gefällt mir gut! Welche Stimmung spielst du bei der Aufnahme? Selbst rausgehört oder hast du Griffe dazu? Wäre dankbar für eine PN!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben