Akustik-Blues & Co. - was spielt ihr gerade so?

  • Ersteller Gitarrenknecht
  • Erstellt am
Das ist nach meiner Erinnerung Open E.
Ich habe vor etlichen Jahren mal einen Tab gesehen, konnte mich halbwegs dran erinnern, habe das Stück noch mal angehört und mich dann irgendwie durchgeschummelt ;).
Mit mehr Infos kann ich leider nicht dienen.
 
Guten Abend liebe Blueser!

Bevor ihr euch das anhört und mich aus der Blues-Ecke hochkant rauswerft^^...
Ich "spiele" Slide Blues erst seit ungefähr einer Woche, als ich wieder mal durch Jack White inspiriert wurde ;)
Generell hatte ich vorher nicht viel mit Blues zu tun.
Das ganze ist übrigens mit einer/m Kartoffel/Headset aufgenommen. Spiele auf einer Konzertgitarre(Höfner).
Gitarre spiele ich jetzt seit 2 1/2 Jahren. Ich hab einfach mal drauf losgespielt^^

http://soundcloud.com/ismirlatte/slide-bues-so-hnlich

LG
 
was neues von mir

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eben Gehört Merroks, und wieder sehr hörenswert! :)
 
Hey merroks! Well done! Very well done!
 
Danke euch !! Der Song hats in sich, hab immer das Gefühl "zu jung" dafür zu sein ;-)
 
Lange nichts passiert hier..... .
Gitarenknecht hatte mich ja im Resonator - Gitarren - Thread gebeten, 'mal eine Hörprobe meiner neuen Republic Classic Tricone zu poste.
Das mache ich jetzt hier, damit es hier 'mal wieder ein wenig weiter geht. Slide ist vielleicht ein bißchen kurz gekommen, aber man sieht zumindest, dass diese Gitarre auch "normal" ganz gut klingen kann! Soll ja auch wie gesagt nur eine Soundprobe sein.

http://www.youtube.com/watch?v=8h7o9g6ll8w



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr nette Sache! Optisch ist die Gitarre überhaupt nicht mein Fall, aber der Klang ist (soweit man das am PC beurteilen kann) prima!
Und dein Spiel ist natürlich auch über jeden Zweifel erhaben. Magst n Keks? Hastnschon!
 
Jap, fetter Sound:hail:.
 
Kommt prima! Der eine Instrumentalteil ist zwar rhythmisch verhauen, aber der Grundgroove taugt! Und die Verdreifachung des merrocks im Chorus wirkt auch prima!

Ich muss mich auch endlich mal zu was neuem aufraffen...
 
Danke ! Ich warte gespannt auf eure Aufnahmen. Zwischenzeitlich habe ich wiedermal Geld ausgegeben und bin wirklich mal zufrieden mit dem Gekauften. Es ist wohl kein echter Blues aber ich weiss nicht wohin sonst damit. ;-)

 
Bevor dieser so verheißungsvoll gestartete Thread nun vollends in Vergessenheit gerät (der letzte Beitrag ist 3. Monate alt!!), habe ich mich heute nachmittag zwischen Spekulatius und Läucherlachs hingesetzt und ein kleines, nicht weltbewegendes Stückchen aufgenommen, um auch den Akustik - Bluesern unter uns die Gelegenheit zu geben, das Jahr mit einer beschwingten (?) Improvisation ausklingen zu lassen.

Weihnachts(?) - Blues in G


Simon&Patrick Woodland Pro Mini - Jumbo, Republic Classic Tricone, Ibanez RB 760.

Ich hoffe, dies kann als Initialzündung für ein Wiederaufleben dieses Threads dienen! Immerhin bedenke man, dass dies neben der "Iren" der mit weitem Abstand meistaufgerufene Thread in diesem Bereich ist (6900 Hits bis hierhin)! Und wenn man so liest, wieviele Leute sich nach wie vor mit dem Blues beschäftigen, sind die aktiven Beiträge doch eher dünn gesät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja, hat wohl nicht geklappt.
Seit es 'reingestellt wurde 150 Aufrufe, aber kein Kommenar und schon gar keine weiteren Hörproben .... . Also entweder gibt es keine Blueser mehr, die - auch - akustisch unterwegs sind, oder die haben kein Interesse mehr am Austausch .
Wahrscheinlich sollte ich lieber 'mal eine CD auflegen und dazu eine bißchen Doom - Metal shreddern. Oder die 137. Version von "Nothimg Else Matters" einspielen. Das ruft wahrscheinlich mehr Resonanz hervor.

Also dann ein frohes neues Jahr und Gute Nacht. Ich schau dann in drei Monaten 'mal wieder vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hat wohl nicht geklappt.
Seit es 'reingestellt wurde 150 Aufrufe, aber kein Kommenar und schon gar keine weiteren Hörproben .... . Also entweder gibt es keine Blueser mehr, die - auch - akustisch unterwegs sind, oder die haben kein Interesse mehr am Austausch .
Wahrscheinlich sollte ich lieber 'mal eine CD auflegen und dazu eine bißchen Doom - Metal shreddern. Oder die 137. Version von "Nothimg Else Matters" einspielen. Das ruft wahrscheinlich mehr Resonanz hervor.

Also dann ein frohes neues Jahr und Gute Nacht. Ich schau dann in drei Monaten 'mal wieder vorbei.

Hi

warum immer so sarkastisch
immerhin 150 Klicks, also Interesse ist doch da.
Die allermeisten werden dir wohl keine Verbessurungsvorschläge geben können
dafür beherrscht du das Teil gut genug , das weist du sicherlich auch selbst und wirst
doch keine 150 Bestätigungen brauchen.

Gutes Neues

*flo*
 
Nee, darum geht es mir auch nicht.
Und ein bißchen provokant formuliere ich auch nur, weil ich hoffe, damit jemanden hinter dem Ofen hervorzulocken! (was mir ja bei Dir schon 'mal gelungen ist;))

Ich würe halt wieder 'mal gerne was von anderen hören.
 
Frohes neues Jahr:great:

Nur alleine dieser Thread hat bis jetzt ca. 7100 Hits und ca. 25 funktionierende Hörbeispiele.
Im gesamten Streicherhörprobenbereich gibts 29.521 Hits, aber nur ca. 2 bis 3 funktionierende Hörbeispiele (glaub ich)

Die Beispiele sind alle toll, richtig guter Blues finde ich. Ich kann das nicht so gut und höre auch lieber zu. Das Interesse ist die eine Seite, aber erstmal so hinbekommen..... Einschlafen wird der Thread aber mit Sicherheit nicht, dazu ist er viel zu interessant.

(Wenn ich Blues spielen will, kommt immer nur etwas ähnliches bei raus:redface:)
kein echter Blues
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben