Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Herzlichen Glückwunsch zu dem Familienzuwachs, El Peregrino. Schickes Teil. :great:
 
@El Peregrino
Was für eine wunderschöne Gitarre, und das Griffbrett mit den Vögeln. :eek: Gute Wahl, und das mit gleich dem ersten Kauf. Mit der wirst du sicher für den Rest deines Lebens spaß haben. :)
 
Jau, der würde ich auch gerne mal ein paar Melodien entweihen :D.
 
Jetzt ist mir gerade dieses video durch den bildschirm gewutscht. Nix für den videothread, denn es ist weniger der song als die gitarre, die mir hier eindruck macht. Ein Thunderhawk bariton, aber die (relative) D- und G- saite eine oktave höher gestimmt, also halb-Nashville-tuning. Das gefällt mir!

Gruss, Ben
 
Hehe, bist du durch den Baritone-Thread drauf gekommen?

Ich mag eh die Wing-Serie von Tacoma.
Mein Bruder hat eine, und ich hab auch nen paar angespielt, die fand ich alle gut. Werden nur leider nicht mehr produziert. Tacoma wurd ja auch aufgekauft und (soweit ich weiß) quasi dichtgemacht.
Aber wer mal eine sieht .. ;-)
 
Martins baritone-thread war nicht der grund, aber kam mir gerade recht, weil ich im moment eh so ein bisschen auf dem baritone-trip bin. Ich hab nur im moment noch keinen richtigen grund.... aber falls mir so ein Thunderhawk über den weg liefe, würde ich wohl schwach :)

Gruss, Ben
 
Leute,

auch wenn es nicht meine Art ist und ich weiß das hier Tropic nicht gerne gesehen wird :D
Aber ich hab bei Youtube das hier endeckt :
http://www.youtube.com/watch?v=AwcyilSi5sY
Und ich find das irgendwie genial, also von der Aufmachung und der Art eben. Mein Problem ist das mein portugiesisch auf dem selben Niveau ist wie mein Mandarin oder mein Kisuhaheli :D
Kennt einer von euch soetwas in deutsch?

Also nicht diese "home making" qualität sondern so einen richtig gut gemachten Kanal?

Ich denk halt das sich dafür kein eigener Thread lohnt und bitte keine "Portugiesisch Lernen" Videos als Antwort:rolleyes:
 
Was ein Mäuseklavier ist, wissen die meisten ja wohl, hier habe ich jetzt ein Mäusebanjo gefunden :D

1361206483902.jpg

@Banjo: kennst du das Modell oder die Maus?

Es dürfte sich um ein Shortscale-Banjo handeln :rofl:
 
Haha :D ... sieht nach einer Bouzuki aus - allerdings nur 1-chörig.

Heisst die Maus evtl. Sir Taki?
 
Herrlich - gibt's da noch mehr? Dann machen wir im Musikalischen OT einen "Mäuse/Tiere mit Instrumenten-Thread" auf :D
 
Ui, ist das Banjo so groß oder die Frau so klein?
 
Ist wahrscheinlich eine kleine zierliche Frau...oder ein großes behaartes Banjo. :D
 
So macht man aus einer Maus einen Elefanten :rolleyes: :D
 
ääähm...befinden sich da nicht einige Männer drunter? :rofl:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben