Allgemeines Gitarren-Spiel auf der A-Gitarre verbessern

  • Ersteller morty1992
  • Erstellt am
Ja das auf jedenfall, ich habe auch gemerkt, da ich die Letzten tage ziemlich viel geübt habe, das ich gestern Abend nach 3 Minuten üben, sowas von keinen Bock mehr hatte, dann hab ich die klampfe aber auch einfach mal weggestellt :D

Bin in letzter Zeit auch wieder mehr im Lagefeuer und Folk-Diplom unterwegs und hab mich jetzt erst mal wieder auf die Basics zurück geschraubt, versuche mich auch an noch saubereren Akkord-Wechseln, da das D manchmal noch etwas hängt weil ein Finger immer erst nach zieht :D Stück für Stück einfach weiter machen mir läuft ja nichts davon. Nebenbei schau ich mir manchmal Theorie Sachen an mit Scalen usw. aber so wirklich den Durchblick hab ich noch nicht gefunden :D aber wie ich schon sagte, jetzt erst mal die Basics richtig festigen, war evtl. doch ein Fehler das ich das nicht gemacht hatte zu Anfang :engel:
 
aber wie ich schon sagte, jetzt erst mal die Basics richtig festigen, war evtl. doch ein Fehler das ich das nicht gemacht hatte zu Anfang
Das ist seeeehr wichtig. Tue dir den Gefallen ! Ich habe oft "zu schnell" geübt. Langsam, sauber spielen ist wichtiger als SchnellSchnell was reinkloppfen. Es klingt am Ende nicht rund. Natürlich, man ist ungeduldig und will das Lied verdammt nochmal in 10 minuten können. Aber es bringt leider nix ! Die Erfahrung musste ich oft machen. Jetzt lasse ich mir Zeit. Auch wenn ein Solo-Part mal 2 Stunden geübt werden muss, bis er einigermaßen sitzt. Die "alten" fehler merkt man leider später immer noch. Hat man ein Lied "falsch" oder zu schnelll geübt, bleibt es so lange im Hirn. Die Fehler hört man nach Jahren noch. Also, lass dir Zeit !
 
Auf jedenfall, werde ich das so machen :) Langsam aber sicher festigt sich das dann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben