Alround Kopfhörer für abhören, E-Drummen, E-Piano/Keyboard und Musik?

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hallo Leute,

ich habe viel im internet gesucht aber ich werde einfach von der Masse (Sogar an Forenbeiträgen) erschlagen. Langsam reicht es.. ich weiß immer noch nicht weiter!

Ich suche einen Kopfhörer nur für Zuhause. Er sollte zum abhören von Musik beim aufnehmen taugen, jedoch aber auch zum E-Schlagzeug spielen oder auch mal falls das Keyboard (meines Dads) lautlos sein soll, genutzt werden. Desweiteren würde ich ihn zum Musikhören am späten Abend nutzen. Es brauch nichts für Bus und Bahn oder ähnliches sein. Also kanne rruhig scheiße aussehen :D
Wichtig ist für mich, (natürlich neben der guten Qualität, klarem klang und sauberen fetten bässen) das ich von meiner Umgebung sehr gut isoliert bin. Das heißt möchte keine Klopfgeräusche des Drumsets (Bzw. dessen Mesh heads bzw. gerade den Plastik/Gummi Flächen hören, welche schonmal laut sein können. D.h ich brauche wohl was ohr Umschließendes?! Kann ruhig klobig sein, egal. Es kommt auf den sound und auf die Isolation an! Achja, und ich würde den Kopfhörer lange tragen, daher sollte er bequem sein :) (Hatte mal von einem Freund zB. diesen Vic Firth drum Kopfhörer. Dieser war echt scheiße,nach 10 Minuten hatte ich Kopfschmerzen.)

Preis liegt bis 100€ - Ich hoffe es gibt etwas vernünftiges bei dem Budget!

ich hoffe ihr könnt mir helfen - Vielen Dank schonmal

Robert
 
Eigenschaft
 
Du beabsichtigst einen Kopfhörer für so verschiedene Aufgaben zu verwenden, dass dafür unterschiedliche Bau-/Konstruktionsformen entwickelt wurden.

Ein Kopfhörer, der für Aufnahmen geeignet ist, soll möglichst wenig Kopfhörergeräusch an die Umgebung abgeben (sonst würde das vom Mikrofon mit aufgenommen). Das erreicht man über die geschlossene Konstruktion, eine ohrumschliessende Bauweise und einen höheren Anpressdruck des Kopfhörers an den Kopf.

Ein Kopfhörer zum Musikhören oder Keyboardklimpern kann eher halboffen konstruiert sein (so lässt er auch etwas Umgebungsgeräusch ans Ohr) - ob ohraufliegend oder -umschliessend ist dabei Geschmackssache. (Ich z.B. kann keine ohraufliegenden Kopfhörer haben - andere kommen sehr gut damit klar.)

Dieser Testbericht bescheinigt dem Sennheiser HD-380 guten Tragekomfort bei klanglich guten Leistungen in Deiner Preisklasse.

Trotzdem würde ich unbedingt einen Kopfhörer vor dem Kauf ausprobieren - gerade der Tragekomfort ist eine persönliche Geschmachssache. Nagut - es gibt ja auch noch MoneyBack.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben