Alternative/Pop/Rock Mixed&Mastered

  • Ersteller WulleWulle
  • Erstellt am
W
WulleWulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
03.05.09
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo liebe Community,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier.
Diesmal handelt es sich um einen Ausschnitt eines Poprock/Alternative Song/Jingle.
Jetzt meine Fragen an euch:
- Ist der Mix zu Laut? Geht zu viel unter?
- Könnt ihr alles gut raushören?
- Wie ist für euch das Gesamtbild des Mixes?

https://soundcloud.com/bohnsopp/exp6



Beste Grüße,
Wuillewulle ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WulleWulle

Ist der Mix zu Laut? Geht zu viel unter?
Ja,....definitiv zu Laut.
Ich habe mir den Song jetzt bewusst mal über Kopfhörer angehört und hatte auch das Gefühl, das er nicht nur zu Laut ist,
sondern auch mit Sicherheit Übersteuert ist. Auch habe ich das Gefühl, das der Song nur am pumpen ist..

Also mit Genuss bis zum Ende hören, ist nicht drin.
Allein die Becken direkt zu Anfang, lassen einem schon das Herz in die Hose rutschen...Viel zu aggressiv und zu Laut.
 
Könnte auch eine Trancenummer mit Duckingbass sein ;-)
Spaß bei Seite. Viel zu laut, pumpt wie sau. Übersteuerung habe ich nicht wahrnehmen können.
Setzt dich nochmal ran und bring das mal auf ein gescheites Level.
 
Durchgeknallte Kompression und zuwenig Höhen auf den Overhreads (da fehlt das "Sparkeln") - ist nur meine Meinung...
 
Danke für die konstruktive Kritik :)
Hab jetzt den Track nach ein paar Tagen wieder gehört. Erstaunlich, wie einem die harte Kompression garnicht auffällt, wenn man etwas länger dran sitzt. Ich muss wohl mehr Pausen zwischendurch machen..

Version 2 kommt bald..


Gruß,
Wullewulle
 
Sowas kann auch gut passiern, wenn mans recht leise oder sehr laut (auf kopfhörern z.b.) abhört.... aber grundsätzlich is das mit den Pausen natürlich ne gute Idee ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben