[Alternative Rock] Eure Meinung zum Mix und was geht besser

  • Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
Also mit Hall und so ist in diesem Raum garnichts, wird eher alles geschluckt..........ist fürs Drum nicht gerade gut........oder?

Kann man so pauschal leider wieder mal nicht sagen. :redface:
Das problem ist meist, dass zuerst eigentlich immer die höhen gedämmt werden...
Um wirklich einen schauberen gesammt klang zu erziehlen gehört ein haufen geld.. :(

Es macht auch jetzt für diese aufnahme nicht mehr viel sinn sich darüber den kopf zu zerbrechen, weils ja schon drauf ist. Für weitere Aufnahmen musst du dir natürlich auch überlegen, ob ihr überhaupt andere Möglichkeiten hättet.

Ich würde mir da aber nich so viel gedanken machen.. (dafür werden mich einige jetzt steinigen :D) Aber du kannst eigentlich nicht viel ändern oder?
Der Normale Tipp ist: nimm ein paar decken und häng sie über mehrer Ständer (oder sonst was) und positionier das dann ums drumset...
Allerdings erhält man damit primer weniger hall. in deinem Fall würde ich es daher so lassen.

Wenn du wirklich noch was rausholen willst, kannst du dich mit der position des Schlagzeugs im Raum spielen (bei dieser Größe - welche übrings vorteilhaft für den klang ist!) Ev. klingt in der Mitte besser. oder auch in bezug auf die OHs. wenn das Set an einer Wand steht entstehen reflexionen usw. Dadruch kann es auch unausgewogener klingen.

Was ich da allerdings dazu erwähnen sollte: Das sind schon eher feinheiten, zumindest im bezug auf korrektes positionieren der Mics (aller mics) sauberes Einspielen, gestimmte instrumente usw.

Lg Melody
 
Hallo,

ich frag nur aus reinem interesse. Wir können ja jederzeit neu aufnehmen.

Also die Wände geben keine refelxionen ab..........gar nichts, in dem Raum wird alles sogut wie geschluckt! Wenn ich das Drum in die Raum mitte stelle, werde ich mehr reflexionen durch die gegenstände im Raum haben als durch die Wände.

Ich dachte halt, da alles von den Wänden verschluckt wird ob das schlecht fürs Drum ist und auch der Teppich auf dem das Drum steht. Ich habe halt beim aufnehmen einen sauberen klang vom Drum ohne Raum-Hall.
Der Dämmstoff ist so krass, der schluckt das total!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben