Alternative zu einer Edwards MV-125FR in knalliger Farbe

  • Ersteller macforst
  • Erstellt am
macforst
macforst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
22.11.05
Beiträge
536
Kekse
8.310
Ort
Am kürzesten Fluss Deutschlands
Hallo!
Ich suche nach einer im Laden verfügbaren Alternative zu dieser Gitarre: Edwards MV-125MV; wichtig wäre mir Folgendes:
  • kurze Mensur (Gibson oder PRS)
  • Floyd
  • HS oder HSH-Bestückung
  • eher klein und leicht
  • max. 1000 Euro
  • Anspielen im Laden möglich
  • am besten eine knallige 80´s retro-Farbe (die Edwards gibt es auch in pink, s. Foto)
Weniger wichtig
  • 27 bzw. 24 Bünde
  • schicke Decke
  • Korpusholz
Caparison Horus ist zu teuer, es gibt eine PRS SE mit Floyd, aber die hat 2 Humbucker und sieht eher konventionell aus.
Ach ja: Lohnt sich das Sparen auf eine Horus?
Zur Not müsste ich evtl. doch wieder in Japan bestellen ... die Edwards ist vielleicht einen Blindkauf wert ...:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ibanez RGs mit HSH Bestückung. Prestiges gibt's um die 1000,- auch.
Oder eine gebrauchte RG 550 in Desert Yellow oder dem leuchtenden Rot. Schau mal bei den Kleinanzeigen... Die gibt's oder gab's auch mal als Neuauflage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, die Horus C2 kannte ich noch nicht! Hat die schon mal jemand ausprobiert?
Einziges Manko auf den ersten Blick: Der Preis ... 1000 Euro ist eigentlich schon zu viel; 1370 ist viel zu viel!
 
Superstrats mit kurzer Mensur sind halt leider Exoten, ich würde an deiner Stelle auch aus Japan importieren ..

Falls Dir auch ne Star bzw Explorer-esque Form gefällt

http://www.ebay.de/itm/271262099697?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

27 Bünde mit kurzer Mensur, Floyd, Duncan SH-4 .. ist das Signature Modell des Galneryus Gitarristen Syu in der Edwards Ausführung, gibts auch noch in weiß

http://www.espguitars.co.jp/artist/syu/

Die ESP Version gäbe es dann noch in knalligem Red Flake, aber da sind wir bei 3,500 € + ;)

Hier im Video sehr schön zu sehen und hören

www.youtube.com/watch?v=2Lgx4Kolihk&hd=1
 
Danke! Explorer ist mir zu sperrig und unpraktisch. Strat oder LP-Variante wäre schon schön ... Außerdem noch teurer als die Edwards.
Woher kennst du all die Gitarren? :hail:
 
Zufall, da ich auch immer mal wieder Ausschau halte nach ner Superstrat mit Gibson Mensur ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eventuell wären die B.C. Rich Gunslinger-Modelle 'Retro' bzw. 'Retro Blade' etwas für dich... (Wegen der Mensur müsste ich allerdings nochmal nachrecherchieren.)

http://bc rich gunslinger retro blade



HTH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eventuell wären die B.C. Rich Gunslinger-Modelle 'Retro' bzw. 'Retro Blade' etwas für dich... (Wegen der Mensur müsste ich allerdings nochmal nachrecherchieren.)
Sehr schöne Klampfen, aber leider "normale" Mensur (guckst du hier) und pickuptechnisch etwas einseitig ;).
Ich habe mal selber weiterrecherchiert:
Kennt einer die Schecter Standard C-1 FR? Taucht die?

Billiges Floyd Rose Special (so wie bei der 1000 Euro teureren Caparison Horus C2 übrigens :D) und langweiliges Schwarz ... und HH-Konfiguration ... aber keine Blindbestellung in Japan.
Eine weitere Alternative, die mir komischerweise erst jetzt einfällt, obwohl ich die Klampfe in schwarz vor fast 25 Jahren schon besessen habe: Peavey Vandenberg
Die gabs auch in pink (s. Anhang), allerdings ist das Kahler 2700 (der erste Versuch von Kahler, ein Floyd zu bauen) eher mäßig in Form und Funktion (kein Vergleich zum Kahler Steeler 2760, das klingt überragend); ein Umbau auf ein ordentliches Floyd ist nicht völlig problemlos, da die Fräsung an das Kahler angepasst ist.
Allerdings gab es damals bestimmt noch andere Gründe, warum ich die Gitarre verkauft habe :gruebel:... Wie war das noch? Ich glaube, Hair-Metal war da kurzfristig nicht mehr in :rolleyes:.
Na ja, die pinken Vandenbergs anscheinend sehr selten und vermutlich entsprechend teuer.
 

Anhänge

  • adrian.jpg
    adrian.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 188
Huch das die Schecter ne kurze Mensur hat ist mir nie aufgefallen ... grad mal auf der Homepage geschaut, auch die Custom C-1 FR hat ne kurze Mensur und Original Duncans und Original Floyd .. kostet aber gleich wieder mehr als 1000€

Die Standard C-1 FR kostet in andern Shops sonst an die 800€ ich würde sagen probiers einfach mal, falls sie nix ist für dich kannst du sie ja retour senden.
 
Sehr schöne Klampfen, aber leider "normale" Mensur (guckst du hier) und pickuptechnisch etwas einseitig ;).

Danke für den Link :great:
Die 'Retro Blade' hätte zusätzlich noch einen Singlecoil am Hals!
(...Die Vandenberg mit der Puzzle-Grafik fand ich übrigens rattenscharf! :cool:)


HTH
 
Alter Thread.jpg
Exhumierung!
Wen es interessiert: Die Suche nach einem Ersatz für die Edwards ist zu Ende, ich habe sie in Japan bestellt und ein Review erstellt.
Übrigens gibt es auch ein "Original" von ESP; aber da bewegen wir uns ja wieder in ganz anderen finanziellen Bereichen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben