Alternative zu einer Vintage 4x12 1968 Marshall Box? Wer baut in Europa qualitativ hochwertige Gitarrenboxen?

Die besten Standard Boxen sind mM ganz klar die Bogner
DAS kann ich bestätigen. Habe ewig und drei Tage Marshall 1960 gespielt, aber irgendetwas gefiel mir nie. Dann irgendwann auf GT75/V30 umgerüstet schon besser, aber das wirklich wahre war es immer noch nicht. Bin dann bei Bogner Überschall gelandet, trotz gleicher Speaker ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Möchte nie wieder etwas anderes.
 
LaRoqua aus Darmstadt, schau mal rein. Super ansprechbares Team, tolle Boxen, klingen mega.
 
Die hier:
https://www.eich-amps.com/en-DE/g412-slw

Ich habe die Box, noch als THC gelabelt. Die Speaker sind eine Eigenentwicklung (fertigt aber eine andere Firma) und gehören zu den Besten, die ich je gehört habe.

Leider gibt's die Box aktuell beim Thomann nicht. Und falls doch, ist der Preis echt gesalzen. Lohnt sich meiner Meinung nach aber zu 100%

Zweiter Vorteil: Für ne 4x12" sind die Dinger echt leicht!
 
oh ja, die hat echt etwas .. jetzt noch mit Greenbacks das wär's
Beitrag automatisch zusammengefügt:

oh ja, die hat echt etwas .. jetzt noch mit Greenbacks das wär's. (oder gehen die Speaker evtl. in die Richtung?)
 
Die Speaker sind schwer zu beschreiben. V30er sind sie definitiv nicht. Gehen eher in die rundere, „holzige“ Richtung. Habe mit echten Greenbacks null Erfahrung.
In meiner Laney sind die 55hz g12h30 Heritage. Gewisse Gemeinsamkeiten sind da schon vorhanden.
 
Kammler z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben