Alternative zu Rondomusic in Deutschland

  • Ersteller Deathlord
  • Erstellt am
D
Deathlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
17.12.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Ulm
Hallo liebe Community,
ich hab grade gesehen, ich hab mich mal vor Jahren hier angemeldet, war in geringem Maße aktiv, und hab dann nur noch mitgelesen oO
Jetzt ist Schule vorbei, es geht ans Studieren, und ich habe vor, in Zukunft hier wieder etwas aktiver zu werden ;)

Soo nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich liebäugel schon einige Zeit mit einer Custom Gitarre von Rondomusic (http://www.rondomusic.com/customquote.html). Einige von euch werden die Seite bestimmt kennen und möglicherweise auch schon mal eine Gitarre von dort in der Hand gehabt haben ;) Allerdings scheue ich mich ein bisschen davor, mir eine Gitarre in Amerika bauen zu lassen (bzw. zu bestellen, fertigt Rondo nicht auch in Indonesien), die meinen Vorstellungen entspricht, die ich aber noch nie vorher in der Hand hatte... Daher meine Frage: Kennt ihr eine brauchbare und ebenfalls relativ kostengünstige Alternative in Deutschland? Was mir bei Rondo so gut gefällt ist dieses "Baukastensystem", ich wähle aus was ich haben will ;) Und, natürlich, die Preise sind auch super (wo bekommt man ein Päärchen Duncan Blackout's in ne Gitarre für unter 100 Euro?!), klar, Zoll kommt auch noch drauf, aber auch dann ist es noch nicht die Welt. Gibt es sowas zufälliger Weise auch in Deutschland?
Oder kennt jemand alternativ einen Gitarrenbauer, der Metalgitarren zu vernünftigen Preisen baut?

Ich dachte auch schon an Eigenbau, aber mehr als einen Bausatz traue ich mir (noch) nicht zu, wobei es hier das Problem gibt, dass ich gerne eine 27" Mensur hätte, was ich bisher bei keinem Bausatz finden konnte...

Danke und liebe Grüße
Deathlord
 
Eigenschaft
 
Hallo liebe Community,
[...]

klar, Zoll kommt auch noch drauf, aber auch dann ist es noch nicht die Welt.
[...]
Danke und liebe Grüße
Deathlord

Hallo,

sowenig ist das jetzt aber auch nicht - klar, der Zoll ist recht gering, das dürften so um die 4% sein, aber da kommt ja auch die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% hinzu, des weiteren dürften die Versandkosten auch nicht unerheblich sein - dann noch das Problem mit evtl. Garantiefällen.

Ich will dir das jetzt nicht ausreden, ich möchte dir auch bloß die Nachteile aufzeigen - auf der anderen Seite habe ich auch schon bei Stewart McDonald bestellt und da ist der Service wirklich top - hatte aber auch noch Probleme, dass ich was umtauschen wollte.

Rudi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
danke für deine schnelle Antwort :)

Hallo,

sowenig ist das jetzt aber auch nicht - klar, der Zoll ist recht gering, das dürften so um die 4% sein, aber da kommt ja auch die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% hinzu, des weiteren dürften die Versandkosten auch nicht unerheblich sein

Gut, das stimmt schon, aber ich mein, wenn ich jetzt mal rechne, mit meinen Wunschspezifikationen läg die Gitarre um die 500US$, dazu nen Koffer 65 US$, versand liegt wohl um die 100$, das heißt ich bin bei 700 (großzügig gerechnet :D), dazu, ebenfalls großzügig gerechnet, sagen wir mal etwa 30% drauf (Zoll und der ganze Kram) bin ich bei ca. 900US§, in Euro wären das beim aktuellen Kurs um die 700 Euro. Und ich hab ne Gitarre mit meinen Wunschspezifikationen ;)

Meint ihr, so was kann ich auch irgendwo in Deutschland bekommen? ;)

An die Geschichte mit der Garantie hab ich auch schon gedacht, ich hab aber bisher von Rondo eigentlich in diversen Foren nur gutes gelesen, die Gefahr eines Transportschadens wird dadurch minimiert, dass man, wenn man internationaler Kunde ist, einen Koffer mitbestellen MUSS, was ich aber eh gemacht hätte :p

Ich will mir die Gitarre da nicht sofort kaufen, sondern wollt mich einfach mal über weitere Möglichkeiten informieren ;)

LG Deathlord
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben