Amp bringt mein Zimmer zum Schebbern

  • Ersteller LordCrazy
  • Erstellt am
Ich hatte das Problem auch. Beim 3ten Bund der E-Saite fing alles an zu wackeln.
Die Lösung kostet 32 € und sieht in etwa so aus
https://www.thomann.de/behringer_peq_2200_ultra_q_pro_prodinfo.html

Du suchst einfach die Frequenz die di Ärger mach und senkst sie um ein paar Db ab... Kann aber sein das ein wenig an druck verloren geht. Dafür kannst du ja andere Frequenzen anheben. Ist jedenfalls besser als Haus verkaufen denk ich ;-)...
 
Lance85
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Das nächste Mal auf den Ton achten!
das gabs doch mal bei clever, wenn man lange genug in der Eigenfrequenz eines bestimmten gegenstandes bleibt und die frequenz dann langsam verändert kann man den gegenstand beschädigen.

Die haben das da in der Sendung mit nem Glas gemacht, ich fands ganz interessant.
 
jetz weiss ich wieso bei unserem haus alles schief und krum is und mein fenster nich richtig schliesst :great: danke ^^ :D
 
Sorry mit "nicht Produktiv" meinte ich nicht dass ihr das Problem nicht erkennt, sondern, dass ich wenig dagegen machen kann...

soll ich net nen anderen EQ nehmen, oder ist der gut genug? Ich mein, wenn ich mir schon einen kauf, soll es dann behringer sein?

dass mit eigenfrequenz hatte ich auch schon im studium in Physik.. ich wusste nur nich, ob diese schwingungen durch luft oder festkörper übertragen werden
 
bie mir daheim war nie was aber wenn wir proben (beim Schlagzeuger im Keller) kommt immer der Putz von den Wänden und ich muss den verstärkcer(mehr oder weniger) säubern :)1
 
Hmmm diesen EQ dann zwischen Gitarre und Amp input is aber fürn aa weil ich dann den Sound meiner gitarre und nicht den des amps verändere oder?
Ich hab im cube 30 ja keine FX-Loops
 
sorry für OT aber das muss ich noch dazu sagen: NEulich bei Brainiac kam die "brown noise". Das ist eine bestimmte Frequenz, die den Darm zum Schwingen bringt und dafür sorgt, dass er sich entleert. Das gleiche Problem herrscht wohl auch bei deinem Zimmer(nur zur Veranschaulichung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben