Anfänger: komplett Mesh-Head für leichteren Umstieg aufs A-Set?

H
hayze1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.11
Registriert
02.04.09
Beiträge
27
Kekse
34
Ort
Landshut
Hi zusammen,

ich bin eigentlich Gitarrist, wollte aber als Kind schon immer Schlagzeug lernen und genau das will ich jetzt auch tun! Wegen der Lautstärke kommt für mich zuhause nur ein E-Drum in Frage, ich komm jedoch jede Woche am Schlagzeug von unserem Drummer dazu, auch an einem A-Set zu spielen.

Was ich jetzt bisher gelesen hab ist, dass der Umstieg von Gummipads auf A-Drum nicht ganz so einfach ist, da es einfach ein komplett anderes Spielgefühl ist. Könnt ihr mir da vielleicht eigene Erfahrungen schildern?
Braucht es also ein komplettes Mesh Set oder reicht Snare Mesh und die Tom-Pads als Gummi? Meine Favoriten sind momentan die Rolands, mein Budget sind 1000 Euro maximal für einen Gebrauchtkauf.

Ich hatte bisher schon drei Mal Unterricht von unserem Drummer und mir machts jede Menge Spaß, ich wills also richtig lernen, das Set soll kein Spielzeug sein. Letztens gingen bei Ebay komplette Mesh Sets mit Td-4 und Td-6 Modul für 1150 und 1260 Euro raus, lohnt es sich also 200/300 Euro mehr für die Tom Mesh Heads auszugeben? Ich hab in meinem Umkreis leider keine Möglichkeit E-Drums auszuprobieren ...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach lohnt sich das definitiv aber es ist immer eine Frage des finanziellen Budgets. Der Unterschied zwischen Meshheads und Gummipads ist nicht gerade gering. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass das Spielgefühl von Meshheads ebenfalls nicht mit dem von normalen Fellen vergleichbar ist. Es ist kommt dem nur ein großes Stück näher als Gummipads.
 
ich habe auf einem a-set angefangen zu spielen und versuche mich jetzt nach 2 jahren erst an rudiments und fingertechnik(die schon gut läuft!)
allerdings sehe ich viele drummer die den stick irgendwie halten und überhaupt nichts von technik verstehen. wenn du sparen willst würde dir für den anfang vll auch ein übungsset reichen, wie zB dem von stagg https://www.thomann.de/de/stagg_tds8r_uebungs_set.htm
ich grüble selber ob ich in das investieren soll, jedoch hab ich die drumsounds schon im kopf und weiß, was ich spielen will. als einsteiger brauchst du das vielleicht noch. versuchen kann mans ! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben